Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Düsseldorf. (DR) Zu einem überraschenden Comeback kam der 35-jährige Thomas Dolak, der nach 15 Jahren in der höchsten Deutschen Spielklasse (Kassel, München, Hannover, Hamburg)...
Thomas Dolak - ©by Eishokcey-Magazin (DR)

Thomas Dolak – ©by Eishokcey-Magazin (DR)

Düsseldorf. (DR) Zu einem überraschenden Comeback kam der 35-jährige Thomas Dolak, der nach 15 Jahren in der höchsten Deutschen Spielklasse (Kassel, München, Hannover, Hamburg) im Sommer 2013 die Schlittschuhe an den sprichwörtlichen Nagel gehängt hatte.

Nachdem er bei seinem langjährigen Team Hannover Scorpions nach deren Lizenzverkauf und Ausstieg aus der DEL das erste Jahr als Assistenztrainer der Oberligamannschaft eine andere Verantwortung übernommen hatte, steht er seit der Saison 2014/15 bei der Düsseldorfer EG als Trainer der Schülermannschaft in Brot und Arbeit.

Aufgrund der langen Verletztenliste und damit dünnen Personaldecke bei den Profis, deren Spielzeit im Vergleich zu den beiden Jahren zuvor ein wenig unerwartet über den 1. März hinausgeht, wurde Dolak zur Absicherung vor ein paar Wochen lizensiert. Im 49. Saisonspiel wurde es für ihn dann ernst, und gegen Überflieger Mannheim konnte er beim Overtimesieg bereits eine wichtige Vorlage verbuchen.

Interview mit Thomas Dolak

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später