Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Höchstadt. (PM Alligators) Es ist eine ganz besondere Verlängerung, die der Höchstadter EC heute verkünden kann: Eigengewächs Thilo Grau bleibt ein Alligator und geht... Thilo Grau will ganz nach oben

Höchstadt Alligators

Höchstadt. (PM Alligators) Es ist eine ganz besondere Verlängerung, die der Höchstadter EC heute verkünden kann: Eigengewächs Thilo Grau bleibt ein Alligator und geht damit in die vierzehnte Saison bei seinem Heimatverein.

Bereits seit 2008 spielt der 29jährige Stürmer für die erste Mannschaft der Höchstadt Alligators und brachte es dabei auf eine sensationelle Zahl von 477 Spielen für den HEC. In der ewigen Bestenliste steht damit nur noch sein Schwager Daniel Sikorski vor ihm, doch das dürfte nicht mehr lange so bleiben, denn bereits am fünften Spieltag der neuen Saison hat Thilo Grau die Chance der neue Spitzenreiter zu werden: „Da bin ich schon stolz drauf, so lange für meinen Verein zu spielen.“

Die letzte Saison war für ihn zwar die erfolgreichste, aber nicht die schönste Zeit beim HEC: „Der Erfolg war schon Wahnsinn, aber im Vergleich zur Bayerischen Meisterschaft oder zum Aufstieg in die Oberliga haben letztes Jahr die Fans gefehlt. Aber ich bin mir sicher, dass wir auch dieses Jahr wieder einiges zu feiern haben!“

Auch das Wochenende hatte gute Nachrichten gebracht, denn der DEB konnte allen 26 Oberligisten die Zulassung für die kommende Saison erteilen. „Wir freuen uns sehr, dass nicht nur wir sondern auch alle anderen Vereine es geschafft haben gut über diese schwierige Zeit zu kommen“, so HEC-Vizepräsident Dominik Rogner. „Das konnte aber nur funktionieren weil Sponsoren und Fans zu uns gehalten und uns nach Kräften unterstützt haben. Auch die vor uns liegende Saison wird noch so manche Herausforderung mit sich bringen, aber ich bin positiv, dass wir weiterhin alles meistern!“

2826
Gelingt DEL-Aufsteiger Bietigheim Steelers der sportliche Klassenerhalt in der DEL?

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später