Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Miesbach. (PM TEV) Im fünften Spiel der Verzahnungsrunde kassiert der TEV mit 2:4 (1:1,1:1,0:2) beim EHC Klostersee die erste Niederlage. Trainer Peter Kathan musste... TEV unterliegt in Klostersee

Klostersee – TEV Miesbach – © by TEV Media

Miesbach. (PM TEV) Im fünften Spiel der Verzahnungsrunde kassiert der TEV mit 2:4 (1:1,1:1,0:2) beim EHC Klostersee die erste Niederlage.

Trainer Peter Kathan musste auf den gesperrten Michael Grabmaier, sowie Stephan Stiebinger und Christian Czaika verzichten und deshalb seine Reihen umstellen. Dies wurde ausgerechnet bei dem zuletzt so effizienten Überzahlspiel sichtbar, sodass hier der TEV trotz guter Gelegenheiten ohne Tor blieb. Auch der Start lief nicht optimal, so gelang den Hausherren vom Bully weg bereits nach 8 Sekunden der Führungstreffer durch Hördt. Doch der TEV kämpfte sich in die Partie und konnte in der 8. Minute durch Filip Kokoska (Assistent Bobby Slavicek, Johannes Bacher) ausgleichen. Auch im 2. Drittel war die Partie ausgeglichen, diesmal mit dem besseren Start für den TEV als Nico Fissekis auf Zuspiel von Michael Höck und Sebastian Deml einen Konter erfolgreich abschließen konnte (Minute 21.). Der Ausgleich in der 28. Minute fiel umstritten, da Torhüter Timon Ewert Schlittschuhtor reklamierte, aber die Schiedsrichter gaben den Ausgleich durch Glombitza. „ Die ersten beiden Drittel waren ausgeglichen, einmal 8:7 Torschüsse und dann 6:8 Torschüssen,“ berichtet Kathan.

Im letzten Drittel hatte der TEV durch Felix Feuerreiter und Bobby Slavicek gute Gelegenheiten zur Führung nicht nutzen konnten und bei einem Wechselfehler, es verteidigten 3 Miesbacher gegen 5 Klosterseer, erzielte Hummer die Führung für die Gastgeber (50.). Kurz darauf traf Kritzenberger nach einem gewonnen Bully zum 4:2. Doch auch dadurch ließ sich der TEV nicht entmutigen und versuchte verzweifelt den Anschlusstreffer zu erzielen. Aber fehlende Durchschlagskraft und geschickt verteidigende Grafinger, konnten selbst bei 4:6 Unterzahl, als Kathan bereits drei Minuten vor Schluss den Torwart zu Gunsten eines zusätzlichen Feldspielers vom Eis nahm, ließen keinen TEV-Treffer mehr zu.

„Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, wir haben gekämpft, nicht viel zugelassen, waren aber bei den Gegentoren eins bis drei unachtsam,“ bilanziert Kathan. Viel Zeit zum Köpfe hängen lassen bleibt nicht, da bereits am morgigen Dienstag das nächste Spiel ansteht. Hier empfängt der TEV den EHC Königsbrunn zum Nachholspiel. Das Team von Trainer Sven Rampf steht momentan mit 4 Punkten aus 5 Spielen auf dem 8. Tabellenplatz und möchte sich aber unbedingt für die Play-Off-Runde qualifizieren. Dies würde für den so stark aufspielenden Aufsteiger den versöhnlichen Saisonabschluss bedeuten, für eine doch turbulente Saison. Königsbrunn startete gespickt mit starken Einzelspielen wie Jennifer Harß, Dominic Auger, Matthias Forster, Aleksander Polaczek, Ralf Linke, Adriano Carciola, aber auch den spielstarken Eigengewächsen Patrick Zimmermann und Lukas Fettinger erfolgreich in die Saison. Um die Weihnachtszeit hatte das Team einen kurzen Durchhänger und man trennte sich von Spielertrainer Carciola, sowie dem überzähligen Ausländer Lukas Hruzik. Dafür reaktivierte man Aufstiegstrainer Sven Rampf, den Ex-DEL-Spieler Jeffrey Szwez, sowie weitere Eigengewächse, um breiter aufgestellt zu sein. Was in dem Team steckt, musste Miesbach bei der 0:7 Heimniederlage anerkennen, in dem insbesondere das Überzahlspiel nahezu perfekt funktionierte.

„ Königsbrunn ist eine gefährliche Mannschaft, mit einer Reihe an Top-Einzelspielern, wie wohl keine zweite Mannschaft in der Bayernliga. Sie sind nicht optimal in die Verzahnungsrunde gestartet, deshalb benötigen sie dringend Punkte um im Rennen um die Play-Off-Plätze dabei zu bleiben,“ warnt Kathan. Beim TEV wird Michael Grabmaier nach seiner abgesessenen Sperre wieder ins Team zurückkehren und Kathan hofft auch auf die Rückkehr von Stiebinger und Czaika. Davon abhängig wird sein, ob Allrounder Sebastian Deml wieder im Sturm auflaufen wird oder als Verteidiger. Die Entscheidung fällt voraussichtlich heute beim Abschlusstraining. Spielbeginn ist am Dienstag um 20 Uhr in der Miesbacher Eissporthalle.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert