Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Miesbach. (PM TEV) Mit dem Heimspiel gegen den Ligakonkurrenten EHC Königsbrunn geht es für den TEV am morgigen Freitag in die finale Phase der... TEV startet mit dem Heimspiel ins letzte Vorbereitungswochenende

© by Eh.-Mag. (MK)

Miesbach. (PM TEV) Mit dem Heimspiel gegen den Ligakonkurrenten EHC Königsbrunn geht es für den TEV am morgigen Freitag in die finale Phase der Vorbereitung.

Die Brunnenstädter konnten sich mit einem sehr erfahrenen Kader in der abgelaufenen Saison mit einem 6. Platz nach der Hauptrunde sehr gut in der Bayernliga etablieren und haben dennoch im Kader vor der laufenden Saison einen Umbruch vollzogen. Einige Altstars wurden aussortiert und vier DNL-Spieler vom DEL-Nachbarn AEV wurden übernommen. So kann Neu-Trainer Peter Schedlbauer auf einen deutlich breiteren Kader zurückgreifen, der mit Spielern wie dem Topscorer der Landesliga Jakub Sramek (aus Haßfurt, 116 Punkte in 33 Spielen), Daniel Rau (Sonthofen) und Julian Becher (Memmingen) auch in der Spitze hervorragend gestaltet wurde. Mit den Leistungsträgern Jennifer Harß, Dominik Auger, Matthias Forster, Hayden Trupp, Patrick Zimmermann und Lukas Fettinger steht ein spielstarker Kader zur Verfügung, der sicherlich im vorderen Drittel der Tabelle zu finden sein wird.

Für Königsbrunn ist es der letzte Test und Schedlbauer kann auf nahezu den kompletten Kader zurückgreifen, somit auch wieder auf die zuletzt Fehlenden Matthias Forster und Patrick Zimmermann. Fehlen wird allerdings Hayden Trupp der aufgrund einer Matchstrafe für sieben Punktspiele gesperrt wurde und erst wieder Ende Oktober zur Verfügung steht. Nach dem Sieg gegen den hoch gehandelten EHC Klostersee standen für den EHC Königsbrunn 2 Testspiele gegen den Oberligisten ECDC Memmingen an. Obwohl beide Spiele jeweils verloren wurden (5:4 n.V.) und (4:1), zeigte Königsbrunn sehr ansprechende Leistungen gegen einen höherklassigen Gegner. Ein idealer Test also, für eine Standortbestimmung eine Woche vor Saisonstart. Trainer Peter Kathan muss abermals seinen Kader umbauen, da Felix Feuerreiter, Maxi Meineke und Hannes Schorer verletzungs- bzw krankheitsbedingt nicht zur Verfügung stehen.

Fraglich ist zudem der Einsatz von Nice Fissekis, der unter der Woche nicht trainieren konnte, da er beruflich in Berlin weilte. So werden die Reihen wieder etwas durchgemischt werden und eventuell auch die Option Andreas Nowak im Sturm getestet. Der Neuzugang überzeugte zwar bisher in der Defensive, ist als Allrounder aber auch durchaus im Angriff einsetzbar.

„Bisher hatten alle Spieler Ihre Chance sich zu zeigen. Am letzten Wochenende möchte ich die Reihen so sehen, wie wir dann auch in die Punkterunde starten,“ spricht Kathan über das Ende von großen Experimente. Spielbeginn ist am Freitag um 20 Uhr in der Miesbacher Eissporthalle.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert