Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Miesbach. (PM TEV) Am gestrigen Abend konnte sich der TEV Miesbach knapp gegen den TSV Peissenberg mit 3:2 nach Penalty Schießen durchsetzen. Das Spiel... TEV mit Last Minute-Sieg

TEV-Peißenberg – © TEV Media/PR

Miesbach. (PM TEV) Am gestrigen Abend konnte sich der TEV Miesbach knapp gegen den TSV Peissenberg mit 3:2 nach Penalty Schießen durchsetzen.

Das Spiel vor knapp 300 Zuschauern war nichts für schwache Nerven. In einer hart geführten Partie auf beiden Seiten und einem Last Minute Ausgleich, zeigte unsere Mannschaft Siegeswille. Somit rangiert der TEV Miesbach weiter auf Platz 2, ein Punkt hinter Tabellenführer Waldkraiburg.

Im 1. Drittel war es das zu erwartende umkämpfte Spiel. Ähnlich wie beim Hinspiel standen die Eishackler defensiv stark und ließen nicht viel zu. Unsere Mannschaft tat sich immer wieder schwer konkrete Chancen herauszuspielen. In der 17. Spielminute dann die 0:1 Führung durch Hörndl, der aus spitzem Winkel den Puck aufs Tor brachte.

Im 2. Drittel kam unsere Mannschaft dann besser ins Spiel und machte Druck nach vorne. Gästetorhüter Sertl vereitelte die ein oder andere Chance. Jedoch war es wieder der TSV, der nach 3 Minuten zuschlug. Höfler erzielte die 0:2 Führung. Nach einem Schussverhältnis von 20:8 zugunsten des TEV und trotz 5 gegen 3 Überzahl, ging es ein letztes Mal in mit einem 0:2 Rückstand in die Kabinen.

Im 3. Drittel versuchte unsere Mannschaft den Rückstand aufzuholen und erspielte sich weitere Chancen. Es schien jedoch, dass heute kein Puck in die Maschen gehen will. Bis 2 Minuten vor Schluss, als der TEV zum Doppelschlag ausholte. Beppo Frank versenkte einen Blueliner zum 1:2. (Assistenten: Deml, Frosch). Hoffnung keimte nochmal auf im Miesbacher Eisstadion und dies zu recht. Bei 59:46 zappelte das Spielgerät im Gehäuse. Franz Mangold erzielte den 2:2 Ausgleich mit dem zweiten Nachschuss. (Assistenten: Deml, Frosch). Somit ging es ein weiteres Mal in die Overtime. In der Overtime ließen beide Mannschaften nichts mehr zu und es ging ins Penalty Schießen. Nachdem Franz Mangold und Bobby Slavicek versenkten, sowie auf der anderen Seite Novacek und Hörndl, brachte erst Schütze Nummer 14 die Entscheidung. Den Gamewinner erzielte unsere Nummer 38 Dusan Frosch.

Somit gewinnt der TEV Miesbach eine fast verloren geglaubte Partie mit Kampf und Siegeswille und rückt auf einen Punkt an den Tabellenersten heran. „ Ich denke die 2 Punkte sind verdient, Peißenberg war der erwartet lautstarke Gegner, der uns permanent unter Druck gesetzt hat. Wir hatten nach Scheibengewinn und im Aufbau unsere Probleme, sodass wir uns nicht so viele Chancen erspielen konnten. Für ein Heimspiel war das zu wenig,“ erläutert Trainer Kathan bei Pressekonferenz. Weiter geht es für den TEV auswärts am Sonntag gegen Pfaffenhofen. Bully ist um 17:30 Uhr.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert