Miesbach. (PM TEV) Die Suche nach einem Trainer für die Saison 2024/2025 gestaltete sich beim TEV Miesbach deutlich einfacher wie bei so manch einem... TEV Miesbach verlängert mit Zdenek Travnicek

Miesbach. (PM TEV) Die Suche nach einem Trainer für die Saison 2024/2025 gestaltete sich beim TEV Miesbach deutlich einfacher wie bei so manch einem anderen bayrischen Verein, denn mit Zdenek Travnicek konnte man sich schnell auf eine weitere Zusammenarbeit einigen.

Der 56-jährige Tscheche hatte die Mannschaft im vergangenen Sommer von Michael Baindl übernommen und führte den TEV erneut ins Bayernliga Halbfinale, wo man denkbar knapp an den Peißenberg Miners scheiterte. So kann man beim TEV erneut auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken. Insbesondere auch, da einige der jungen Spieler einen großen Schritt in der Entwicklung im Laufe der Saison machten.

Bereits ab Mittwoch, den 22.5.2024, wird Travnicek die Mannschaft dann wieder zum gemeinsamen Sommertraining bitten um sich für die kommende Saison vorzubereiten. Dabei werden die Grundlagen für die Eissaison geschaffen, welche dann voraussichtlich Mitte August beginnt.

Drei Abgänge beim TEV Miesbach

Bereits bei der Saisonabschluss verkündete 3.Vorstand Sebastian Höck die schlechte Nachricht, dass Florian Feuerreiter nach über 10 Jahren in der kommenden Saison nicht mehr für den TEV auflaufen wird. Bei der anschließenden Verabschiedung begründete Florian schweren Herzens seine Entscheidung, aber Familie, Beruf und Bayernliga Eishockey lassen sich leider nicht mehr verbinden, so Feuerreiter, der stets die Werte und Tugenden des TEV’s auf dem Eis wiederspiegelte und mit viel Herzblut und Leidenschaft seine Mannschaft auf dem Eis anführte. So war er es 2020, der als Kapitän der Mannschaft den Pokal für die bayrische Meisterschaft in Empfang nahm. Insgesamt vier Jahre führte er den TEV als Kapitän aufs Eis und bestritt 344 Spiele im rot-weißen Trikot und erzielte dabei 10 Tore und 49 Assists, wobei Florian’s Wichtigkeit für den Verein nicht an Zahlen bemessen werden kann, sondern viel mehr an seinem Einsatz auf und neben dem Eis, der ihn zu einem unverzichtbaren Teil des TEV’s werden ließ und der TEV hofft Florian auch in der Zukunft als festen Bestandteil der TEV Familie begrüßen zu dürfen.

Nach sechs Jahren beim TEV Miesbach wird auch Bohumil „Bobby“ Slavicek den Verein im Sommer verlassen, nachdem Bobby bereits im vergangenen Sommer auf die Verantwortlichen mit einem Wechselwunsch trotz laufenden Vertrages zu kam. Der TEV gab diesem Wunsch schweren Herzens bei, aber die damaligen Verhandlungen mit dem neuen Verein scheiterten letztendlich und so entschloss man sich aber beidseitig den im Sommer 2024 auslaufenden Vertrag nicht weiter zu verlängern. Mit Bobby Slavicek verliert der TEV einen Spieler, der die letzten sechs Jahre den TEV mitprägte und er hatte maßgeblichen Anteil an der Meisterschaft 2020, sowie den drei Vizemeisterschaften. Bereits in seinem ersten Jahr als er von Landsberg gekommen war, feierte er mit dem TEV den Einzug ins Finale um die bayrische Meisterschaft. In 193 Spielen erzielte Bobby 171 Tore und 196 Assists für den TEV.

Ebenfalls nicht mehr für den TEV wird in der kommenden Saison, der im Dezember verpflichtete Lukas Kirsch auflaufen. Lukas, der vom EHC Kundl zum TEV kam, absolvierte 22 Spiele und erzielte 1 Tor und 2 Assists.

Der TEV bedankt sich bei Florian, Bobby und Lukas für ihren Einsatz für den Verein und wünscht den Dreien alles Gute für die sportliche und private Zukunft.




Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert