Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Miesbach. (PM TEV) Am gestrigen Freitag kam es zum Bayernliga Spitzenspiel zwischen dem EHC Waldkraiburg (2.) und unserem TEV Miesbach (1.), welches der TEV... TEV Miesbach baut Tabellenführung aus

Miesbach. (PM TEV) Am gestrigen Freitag kam es zum Bayernliga Spitzenspiel zwischen dem EHC Waldkraiburg (2.) und unserem TEV Miesbach (1.), welches der TEV mit 2:4 (1:1/1:2/0:1) für sich entschied.

Die 670 Zuschauer, inklusive den über 50 mitgereisten TEV Fans, wurde ein temporeiches Eishockeyspiel geboten. Somit bleibt der TEV Tabellenführer in der Bayernliga und hat 3 Punkte Vorsprung auf die Löwen. Headcoach Peter Kathan musste neben den langzeitverletzen Stephan Stiebinger und Thomas Amann auf die Scorer Filip Kokoska und Max Hüsken verzichten. Hüsken wird voraussichtlich länger fehlen, was sich nach den abschließenden Untersuchungen herausstellte.

Bereits im 1. Drittel zeigte sich unsere Mannschaft stark verbessert zum Spiel in Pfaffenhofen und zeigten eine hohe Laufbereitschaft. So waren keine 2 Minuten gespielt als der Puck bereits das erste mal im Netz zappelte. Andi Nowak zog von der blauen Linie ab und setzte den Handgelenksschuss ins obere rechte Ecke. (Zuspiel: Mangold F., Mechel S.) In den ersten 10 Minuten machte unsere Mannschaft weiter Druck und spielte sich Chancen heraus. In einer ansonsten fair geführten Partie, kam unsere Mannschaft durch zwei Strafzeiten ein wenig aus dem Rythmus und die Löwen wurden stärker. Als nach einem Zuspiel der alleinstehende Wagner vor dem Tor zu Boden ging, signalisierte der Schiedsrichter Penalty. Diesen verwandelte Josef Straka zum 1:1. Mit diesem Spielstand ging es erstmals in die Kabinen.

Im 2. Drittel erwischte wiederum der TEV den besseren Start. Nach Scheibengewinn an der eigenen blauen Linie durch Bobby Slavicek , legte dieser mustergültig auf Dusan Frosch auf, der denn Alleingang zur 1:2 Führung verwerten konnte. Keine 30 Sekunden später nutze Thomas Schenkel nach einem Abspielfehler mit einem Flachschuss die Möglichkeit und stellte auf 1:3. Nach diesem Doppelschlag des TEV, war es eine Partie auf Augenhöhe, bei dem der TEV mit viel Einsatz einige Schüsse wegblockte. Und sonst war ein überragender Timon Ewert zur Stelle. In der 28. Spielminute jedoch kamen die Hausherren nochmal, durch ein Rousek-Tor auf 2:3 heran. Mit diesem Spielstand ging es ein letztes Mal in die Kabinen.

Im letzten Spielabschnitt kam es zum erwartenden offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten und dem besseren Ende für den TEV Miesbach. In der 53. Spielminute konnte Bobby Slavicek auf Zuspiel von Johannes Bacher das 2:4 erzielen. Im weiteren Spielverlauf lies der TEV nichts mehr zu. Somit gewinnt unsere Mannschaft nicht unverdient mit 2:4 in Waldkraiburg und grüßt weiter von der Tabellenspitze. „ Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung haben wir verdient die 3 Punkte mitgenommen. Jeder einzelne hat heute hart gearbeitet und mit Leidenschaft gespielt, was uns zuletzt etwas gefehlt hat,“ freute sich Kathan über den Auswärtscoup.

Weiter gehts am Sonntag mit dem KSK- Familientag gegen den Tabellen 3. aus Passau. An der Aufstellung gibt es keinen Grund etwas zu verändern. Bully ist um 17:00 Uhr in der Miesbacher Eissporthalle.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert