Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Bad Tölz. (PM) Die Termine für die Vorbereitungsspiele der Tölzer Löwen stehen fest: Ein paar Gegner sind bekannt, aber es gibt auch Neuland zu...
Axel Kammerer - © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Axel Kammerer – © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Bad Tölz. (PM) Die Termine für die Vorbereitungsspiele der Tölzer Löwen stehen fest: Ein paar Gegner sind bekannt, aber es gibt auch Neuland zu entdecken. Zum Auftakt am 7. August messen sich die „Buam“ mit dem Zweitligisten EV Landshut. Ebenfalls nicht fehlen darf das Derby gegen den Erzrivalen SC Riessersee. Außerdem geht es gegen den Ligakonkurrenten EHC Klostersee.

 

 


Neu sind die Begegnungen mit den Sterzing Broncos, letztjähriges Team von Trainer Axel Kammerer, und den Pustertaler Wölfen aus Bruneck. Hier kommen am 11. und 12. September Auswärtsfahrer auf ihre Kosten: An den beiden Tagen treten die Löwen in Südtirol an.

 

 


„Es ist alles drin“, sagt Trainer Axel Kammerer über den Vorbereitungs-Spielplan. Den stärksten Gegner habe man gleich zu Beginn. „Landshut ist ein sehr guter Zweitligist. Und ein Derby gegen Riessersee ist immer interessant, das gehört dazu.“ Mit den beiden Südtiroler Teams bringe man „mal was anderes“ rein. Sterzing sei noch schwer abzuschätzen, „da sind noch nicht viele Positionen besetzt“. Die Pustertaler Wölfe hingegen seien eine Spitzenmannschaft in Italien. Vergleichbar sei die italienische Liga etwa mit der unteren DEL2. Und dann wollte er noch gegen einen Oberligisten testen, sagt Kammerer. „Das brauche ich auch für mich selber, um mal einen Ligakonkurrenten zu sehen.“ Die Wahl fiel auf den EHC Klostersee. Der Coach ist mit der Auswahl der Testspiele zufrieden. „Die Mischung macht’s.“

 


Der Vorbereitungsspielplan im Detail:

Freitag, 7. August, 19.30 Uhr: Tölzer Löwen – EV Landshut
Sonntag, 9. August, 17 Uhr: EV Landshut – Tölzer Löwen
Samstag, 15. August, 18 Uhr: SC Riessersee – Tölzer Löwen
Freitag, 28. August, 19.30 Uhr: Tölzer Löwen – SC Riessersee
Sonntag, 30. August, 17.30 Uhr: EHC Klostersee – Tölzer Löwen
Freitag, 4. September, 19.30 Uhr: Tölzer Löwen – Sterzing Broncos
Freitag, 11. September, 20 Uhr: Sterzing Broncos – Tölzer Löwen
Samstag, 12. September, 19.30 Uhr: Pustertaler Wölfe/Bruneck – Tölzer Löwen
Freitag, 18. September, 19.30 Uhr: Tölzer Löwen – EHC Klostersee

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später