Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Herford. (PM) Mit einem ereignisreichen Wochenende starten die Ice Dragons in die Phase der Vorbereitungsspiele. Am Freitag gastieren die Mannen von Coach Bruce Keller...

Herford. (PM) Mit einem ereignisreichen Wochenende starten die Ice Dragons in die Phase der Vorbereitungsspiele. Am Freitag gastieren die Mannen von Coach Bruce Keller am Essener Westbahnhof und werden wohl alle Hände voll zu tun bekommen, sich gegen die neu formierten Moskitos zu behaupten. Die Essener, jetzt mit ehemaligen Nationalspieler Markus Berwanger an der Bande, haben sich im Vergleich zur letzten Saison gut verstärkt und wollen in dieser Saison frühzeitig den Klassenerhalt sichern und in die Endrunde einziehen. Dass sie das Potential dazu haben, zeigten sie im Testspiel gegen die Duisburger Füchse, was sie nur knapp mit 3:1 verloren. Die Favoritenrolle ist also in diesem Spiel klar verteilt!

Für den HEV sind erstmals Darcy Vaillancourt und Brendan Sanders mit dabei, die eine wahre Anreise-Odyssee hinter sich haben. Durch verschobene, verspätete und gecancelte Flüge erreichten Sie Herford nicht wie ursprünglich geplant am Dienstag, sondern erst am Donnerstagmittag. Mit nur einem Training und dem Jetlag in den Knochen wird das erste Spiel für sie zu einer ganz schweren Aufgabe. Auf die verletzten Frank Richardt und Lukas Derksen wird Coach Keller noch verzichten müssen, genau wie auf  FöLi  Dennis Schulz, der mit den Indians im Einsatz ist. Anpfiff am Essener Westbahnhof ist um 20.00 Uhr.

 

Am Samstag haben dann die Herforder Fans die Chance, die neuen Spieler persönlich kennenzulernen. Bei der Saisoneröffnungsfeier, die, wie in den letzten Jahren auch, vom Fanprojekt für die Fans organisiert wird, wird die Mannschaft vorgestellt, und anschließend beim gemütlichen Beisammensein den Fans auch Rede und Antwort stehen. Beginn der Veranstaltung im Sportlerheim in Herringhausen (Am Sportplatz 18, 32051 Herford)

ist um 19.00 Uhr.

 

Am Sonntag geht es dann zum alten Rivalen nach Hamm. Die Eisbären haben ihre Mannschaft ein wenig umgebaut und dazu mit Sven Gösch einen neuen Trainer an der Bande. Dennoch wird im Maxipark erwartet, dass der 5. Platz aus der Vorrunde des Vorjahres wiederholt werden kann, auch hier ist also die Favoritenrolle klar an das gastgebende Team vergeben! Anpfiff im Maximilianpark zu Hamm ist um 18.30 Uhr.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert