Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

‚Team Sweden‘ aus Ravensburg siegt bei den Pink Flamingos Summer Games ‚Team Sweden‘ aus Ravensburg siegt bei den Pink Flamingos Summer Games
Am Samstag, den 23. Juni 2018 wurden im Eisstadion Oberstdorf erstmals die Summer Games der Pink Flamingos ausgetragen. In einem ausgeglichenen Turnier wurden über... ‚Team Sweden‘ aus Ravensburg siegt bei den Pink Flamingos Summer Games

Am Samstag, den 23. Juni 2018 wurden im Eisstadion Oberstdorf erstmals die Summer Games der Pink Flamingos ausgetragen. In einem ausgeglichenen Turnier wurden über 21 Hauptrundenspiele die Finalteilnehmer ermittelt.

Im Verlauf des Turnieres stellte sich ziemlich früh heraus, dass der Sieg nur über Team Sweden oder die Hausherren führt. Am Ende der Vorrunde führten auch die Pink Flamingos die Tabelle mit 16 Punkten vor Team Sweden mit 15 Punkten an. Spannender war der Kampf um das „kleine Finale“, der erst im letzten Hauptrundenspiel entschieden wurde. Letztendlich qualifizieren sich die Peiting Devils (9 Punkte) vor den Black Indians (8 Punkte). Diese lagen nur über eine bessere Tor-Differenz vor den punktgleichen Oldboys. Auf Platz 6 landeten die Barracudas vor den Bandenmonsters.

Beim Spiel um den dritten Platz konnte sich zuerst kein Team nennenswerte Vorteile erspielen und es stand lange 0:0. Mit einer schönen Kombination gelang den Black Indians schließlich die Führung zum 1:0. Damit mussten die Peiting Devils volles Risiko gehen, um noch eine Chance zu haben. Der Einsatz wurde allerdings nicht belohnt und in der Schlussminute fiel noch das 2:0. Damit sicherten sich die Black Indians den Pokal für den dritten Platz.

Im Finale standen sich mit dem Team Sweden und den Pink Flamingos die über den gesamten Turnierverlauf ausgeglichensten Mannschaften gegenüber. In der Hauptrunde konnten die Pink Flamingos das Eis mit 2:1 noch als Sieger verlassen und galten daher als Favorit. Allerdings mussten die Flamingos auf einige Leistungsträger verzichten und waren daher geschwächt. Bereits nach einigen Minuten gelang Team Sweden das 1:0. Dadurch mussten die Hausherren das Spiel öffnen und drängten auf den Ausgleich. In dieser Drangphase fiel durch einen Konter das 2:0, kurze Zeit später sogar das 3:0 und damit die Entscheidung. Diesen Vorsprung spielte Team Sweden in Ruhe über die Zeit und wurde dadurch zum Gewinner der „Summer Games 2018“.

Für die Unterstützung während dem Turnier möchten wir uns bei allen freiwilligen Helfern, den Eisbären und Sportstätten Oberstdorf bedanken. Ohne eure Hilfe wäre das Turnier in diesem Umfang nicht möglich gewesen.

Foto: © Pink Flamingos Summer Games

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert