Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Davos. (PM) Nach dem ersten «getting together», wie Mannschaftskapitän Ryan Smyth die Auftaktniederlage gegen Mannheim kommentiert hatte, gab sich das wahrscheinlich stärkste Team Canada...

Logo Spengler Cup DavosDavos. (PM) Nach dem ersten «getting together», wie Mannschaftskapitän Ryan Smyth die Auftaktniederlage gegen Mannheim kommentiert hatte, gab sich das wahrscheinlich stärkste Team Canada aller Zeiten keine Blösse mehr. Souverän angeführte vom «Captain Canada», der bei den Edmonton Oilers unter den Fittichen des ehemaligen Schweizer Nationaltrainers Ralph Krueger steht, erklomm das Team Canada den Olymp des 86. Spengler Cup. Für Smyth, der sein Land bereits zweimal ebenfalls als Kapitän zum Weltmeistertitel führte, bleibt die Zeit in Davos in besonderer Erinnerung.

Gleich in der Startphase des Finalspiels präsentierte sich das Team Canada in allen Belangen überlegen. Egal ob bei numerischem Gleichgewicht (Bergeron/1.), in Überzahl (Walser/4.) oder auch

 

in Unterzahl (Smyth/10.) zappelte der Puck im Goal von HCD-Keeper Leonardo Genoni.

Auf Seiten der Davoser konnte Dario Burgler (18.) vor der ersten Sirene anschreiben. Im Mittelabschnitt zogen die Kanadier durch Treffer von Ryan Smyth (22.) und John Tavares (31./pp) auf 5:1 davon. Mit Verlauf des Drittels fanden die Cracks von Arno del Curto zwar besser ins Spiel, für einen weiteren Treffer reichte es jedoch noch nicht. Zunächst trafen Jason Spezza (41.) und zum zweiten Mal John Tavares (50./sh) für das Team Canada. Den Schlusspunkt zum 7:2-Endstand setzte der HC Davos, mit einem Treffer von Rafael Diaz (58.).

(spenglercup.ch)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert