Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

NKFURTFrankfurt. (PM) Das Summer Game 2016 ist nicht nur das Eishockey-Spektakel zum Liga-Auftakt mit dem Heimspiel der Löwen Frankfurt in der COMMERZBANK ARENA FRANKFURT... Summer Game Warm Up: Ab 12 Uhr geht es rund vor der Arena / Frankfurter Sport und mehr zum Erleben und Mitmachen

frankfurt488NKFURTFrankfurt. (PM) Das Summer Game 2016 ist nicht nur das Eishockey-Spektakel zum Liga-Auftakt mit dem Heimspiel der Löwen Frankfurt in der COMMERZBANK ARENA FRANKFURT gegen den frisch gekürten DEL2-Meister Kassel Huskies. Ab 12 Uhr startet ein großes Fan- und Familienfest: Das Summer Game Warm Up! Dabei zeigt die Rhein-Main-Region, was sie in Sachen Sport und Freizeit zu bieten hat. Erste Partner, die sich auf dem Vorfeld der Arena beim mit sportlichen Aktionen zum Ausprobieren und Mitmachen für Jung und Alt präsentieren, sind: Die FRAPORT SKYLINERS, die United Volleys, das Taunus Wunderland, PRIME TIME fitness und der Löwen Frankfurt e. V (Nachwuchs).

Beim SUMMER GAME WARM UP stehen Spaß und Spiel auf den verschiedenen Aktionsflächen im Vordergrund, um sich gemeinsam auf den Derby-Klassiker zum Saison-Auftakt einzustimmen. Neben den Aktionen zum Mitmachen werden sich Stars und Sportler aus der Region hautnah zeigen. Auf der großen Food-Meile wird selbstverständlich für das leibliche Wohl gesorgt!

Das sind unsere ersten Partner des SUMMER GAME WARM UP (weitere folgen):

FRAPORT SKYLINERS

Als Tabellendritter nach der BBL-Hauptrunde treffen die FRAPORT SKYLINERS aktuell im Playoff-Viertelfinale auf Alba Berlin. Vor wenigen Tagen holten die Basketballer nach einem dramatischen Final-Spiel gegen Varese den FIBA Europe Cup und feierten den Titelgewinn entsprechend. Mit den Löwen Frankfurt kooperieren die FRAPORT SKYLINERS seit rund zwei Jahren unter dem Motto „GEMEINSAM unter einem Dach“. Geschäftsführender Gesellschafter Dr. Gunnar Wöbke: „Selbstverständlich sind wir dabei, wenn die Löwen für ihr Heimspiel in die Commerzbank-Arena ziehen. Gemeinsam werden wir an diesem Tag zeigen, was der Frankfurter Sport zu bieten hat und freuen uns auf alle Besucher und Fans unserer beiden Lager. Gemeinsam werden wir einen großartigen Tag verbringen.“

United Volleys
Seit dem vergangenen Jahr sind Frankfurt und die Rhein-Main-Region durch die United Volleys in der 1. Volleyball Bundesliga vertreten. Die Heimspiele finden in der Fraport Arena statt. In ihrer ersten Saison schafften die United Volleys als jüngstes Team der Liga auf Anhieb Tabellenplatz drei und holten sich mit dem Erreichen des Playoff-Halbfinales um die Deutsche Meisterschaft die Bronzemedaille. Manager Henning Wegter: „Was könnte es Besseres geben, als vor einer großen Kulisse zu zeigen, welche enorme sportliche Vielfalt in dieser Stadt existiert. Umso mehr freuen wir uns, mit unseren „jungen Wilden“ schon vor dem Spiel für die richtige Stimmung bei Fans und Besuchern zu sorgen.“

Taunus Wunderland

Am 12. Mai 1966 als Märchenwald und Streichelzoo eröffnet, wurde das Taunus Wunderland im Jahr 1998 nach knapp 30 Jahren erfolgreicher Arbeit zum ersten Mal ausgebaut. Seitdem entwickelte sich das Wunderland, das bei Schlangenbad in der Nähe von Wiesbaden liegt, bis heute zu einem viel besuchten Freizeitpark für Familien mit Kindern. In diesem Jahr feiert das Taunus Wunderland sein 50-jähriges Bestehen. Geschäftsführer Otto Barth: „25 Jahre Löwen Frankfurt und unser Jubiläum, das passt doch. Wir freuen uns, dass wir beim SUMMER GAME 2016 dabei sind und laden schon jetzt alle Besucher und Familien ein, auf unserer Aktionsfläche vorbeizuschauen.“

PRIME TIME fitness

An sechs Standorten in Frankfurt bietet Löwen-Partner PRIME TIME fitness zeiteffizientes Training in modernem, gehobenem Ambiente und Personal Training. Mit der Eröffnung des höchsten Fitnessclub in Europa im Frankfurter MAIN TOWER am 1. Juli 2016 sorgt PRIME TIME fitness für Aufsehen. PRIME TIME fitness wird allen Besuchern auf der Aktionsfläche des SUMMER GAME 2016 den Spaß an der Fitness zeigen und bei Bedarf auch so manche Höchstleistung herauskitzeln. Geschäftsführer Henrik Gockel: „Die Löwen sind für uns ein wichtiger Partner, um uns emotional in der Stadt bzw. Region zu verankern. Wir schätzen die kreativen Löwen-Events, wie in diesem Fall das Heimspiel in der Commerzbank-Arena. Wir werden mit unserer Aktionsfläche unseren Teil dazu beitragen, dass alle Besucher einen aktiven, tollen Tag erleben.“

Löwen Frankfurt e. V. (Nachwuchsverein)

Im Rahmen des SUMMER GAME 2016 präsentiert sich natürlich auch der Nachwuchs des Löwen Frankfurt e. V. Mit über 245 (drittgrößter Eishockeyverein in Deutschland) aktiven Kindern in acht Mannschaften leistet der Verein einen wichtigen Beitrag zum vielfältigen Sport-Angebot der Stadt Frankfurt für Kinder und Jugendliche. Gleichzeitig steht natürlich die Talentförderung im Vordergrund. Frank Jüngst, 1. Vorsitzender des Löwen Nachwuchs e.V.: „Wir arbeiten auf allen Ebenen sehr eng mit den Profis der Löwen Frankfurt zusammen und da ist es für uns natürlich Ehrensache, den Verein und unsere Arbeit auch beim SUMMER GAME 2016 vorzustellen. Und natürlich gibt es bei uns auf der Aktionsfläche Eishockey zum Anfassen und Mitmachen.“

Weitere Partner und Aktions-Flächen des SUMMER GAME WARM UP werden in den kommenden Tagen und Wochen vorgestellt.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert