Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Berlin. (PM) Die Eisbären Berlin sind noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden. Der kanadische Stürmer Corey Locke wechselt mit sofortiger Wirkung vom finnischen Club...

Logo der Eisbären BerlinBerlin. (PM) Die Eisbären Berlin sind noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden. Der kanadische Stürmer Corey Locke wechselt mit sofortiger Wirkung vom finnischen Club TPS Turku nach Berlin. Der 28-Jährige unterschrieb am heutigen Vormittag einen Vertag bis Saisonende und bestreitet voraussichtlich sein erstes Match für die Eisbären am 20. Januar in Düsseldorf.

Locke ist ein bis dato sehr erfolgreicher Spieler in den nordamerikanische Minor-Leagues gewesen. 2006/07 und 2010/11 gewann er die Meisterschaft in der American Hockey League (AHL) genannt Calder-Cup. Bereits in seiner Juniorenzeit wurde er mehrfach als wertvollster Spieler der Liga (OHL) ausgezeichnet. 2012/13 wurde er als bester Stürmer der European Trophy ausgezeichnet und war Topscorer von TPS.

„Corey Locke ist ein kreativer Spielmacher, der auch selbst den Abschluss sucht. Er ist ein hochtalentierter Eishockeyspieler“, sagt Eisbären-Manager Peter John Lee. „Wir sind froh, einen Spieler mit seinen Qualitäten zu dieser Zeit des Jahres verpflichten zu können.“
Locke wird bereits am morgigen Sonntag in Berlin erwartet.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später