Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Schongau. (PM Mammuts) Mit zwei weiteren Zusagen nähert sich der Kader der Mammuts langsam dem Sollzustand. So stehen auch in der Saison 2020/21 Angreifer... Stürmer Kevin Steiner und Verteidiger Tobias Dressel auch 2020/21 im Aufgebot der  EA Schongau

Schongau. (PM Mammuts) Mit zwei weiteren Zusagen nähert sich der Kader der Mammuts langsam dem Sollzustand. So stehen auch in der Saison 2020/21 Angreifer Kevin Steiner und Abwehrspieler Tobias Dressel im Kader der EA Schongau.

Kevin Steiner konnte im Vorjahr 28 Partien für die Mammuts bestreiten und kam dabei auf 2 Tore und eine Vorlage. Da Kevin ein junger und sehr gut ausgebildeter Spieler ist und dabei stets hoch motiviert und mit einem guten Schuss ausgestattet, sieht Teammanager Martin Resch noch viel Potential im jungen Angreifer: „ Es freut uns, dass Kevin auch nächste Saison in Schongau spielen wird. Wenn er seine Stärken, welche er letzte Saison angedeutet hat, konstant abrufen kann, werden wir viel Freude an ihm haben!“

Ein spezieller Fall ist dagegen die Verlängerung von Verteidiger Tobias Dressel.

Der robuste Stay-at-home Verteidiger absolviert aktuell ein duales Studium und wird sich primär auf diese berufliche und schulische Weiterbildung konzentrieren.

Dennoch will der körperlich stets präsente Verteidiger zumindest das Training mit dem Team komplett mitmachen, um so der EAS als Stand-by Spieler weiterhin zur Verfügung stehen zu können, sofern es das Studium erlaubt.

„Wir können die Entscheidung von Tobias, sich auf die berufliche Zukunft zu konzentrieren, absolut verstehen. Sind aber nach den Erfahrungen der letzten Saison froh, dass Tobias unserem Team prinzipiell erhalten bleibt und der Trainer so im Bedarfsfall auf ihn zurückgreifen kann“, so Martin Resch zu dem eher ungewöhnlichen Deal.

Auch wenn der Kader nun schon gut gefüllt, stehen ein paar Entscheidungen bzw. Vollzugsmeldungen noch aus. Aber auch in Sachen zweiter Kontingentspieler gibt es inzwischen interessante Kandidaten, so dass es hier schon bald Neuigkeiten geben kann.

Verfasser: Gerhard Siegl

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert