Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

München. (PM) Der EHC Red Bull München treibt seine Kaderplanung für die Spielzeit 2013/2014 weiter voran und hat sich die Dienste der DEL-Profis Daniel...
Daniel Sparre stürmt nun für München in der DEL - © by Eishockey-Magazin (EF)

Daniel Sparre stürmt nun für München in der DEL – © by Eishockey-Magazin (EF)

München. (PM) Der EHC Red Bull München treibt seine Kaderplanung für die Spielzeit 2013/2014 weiter voran und hat sich die Dienste der DEL-Profis Daniel Sparre (28) und Benedikt Brückner (23) gesichert. Beide Akteure wechseln vom Ligakonkurrenten Straubing Tigers nach München.

Der 23-jährige Verteidiger Brückner absolvierte in der vergangenen Saison 56 Partien für die Niederbayern. Sein DEL-Debüt gab der 1,85 Meter große Marktoberdorfer 2008 für die Mannheimer Adler. Sein alter und neuer Teamkamerad Daniel Sparre wechselte 2009 in die höchste deutsche Spielklasse. Seitdem absolvierte der Deutsch-Kanadier 205 Spiele in der DEL. Alleine in den beiden letzten Jahren brachte er es in 98 Spielen auf 62 Scorerpunkte. Beide Neuzugänge wurden mit einem Ein-Jahresvertrag ausgestattet.

Benedikt Brückner: „Red Bull steht im Sport für Erfolg. Das hat es mir leicht gemacht, nach München zu wechseln. Mit München verbindet mich außerdem eine ganz besondere Erfahrung. Als kleiner Bub habe ich in den 90er Jahren im Olympia-Eisstadion mein allererstes DEL-Spiel gesehen. Dieses Erlebnis war sehr einprägsam.“

Daniel Sparre: „Ich freue mich darauf, hier in München zu spielen. Der Wechsel zum EHC Red Bull München bedeutet eine neue Herausforderung für mich und einen weiteren Schritt in meiner Karriere.“

EHC-Manager Christian Winkler: „Brückner ist ein aufstrebender junger Verteidiger und wird bei uns den nächsten Schritt nach vorne machen. Mit Sparre haben wir zukünftig einen Stürmer in unseren Reihen, der immer für 10 bis 15 Tore in einer Saison gut ist, hart arbeitet und jeder Mannschaft weiterhilft.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert