Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Straubing. (PM) Rechtzeitig vor dem offiziellen Trainingsauftakt am Freitag haben die Straubing Tigers ihren Kader für die neue DEL-Saison komplettiert. Die letzte noch offene...

Straubing. (PM) Rechtzeitig vor dem offiziellen Trainingsauftakt am Freitag haben die Straubing Tigers ihren Kader für die neue DEL-Saison komplettiert.

Die letzte noch offene Position in der Verteidigung wurde mit dem US-Amerikaner Grant Lewis besetzt. Der 1.91 Meter große und 92 Kilo schwere Defender erhält bei den Niederbayern einen Ein-Jahres Vertrag.

„Wir sind überzeugt, dass sich das lange Warten gelohnt hat. Lewis bringt nicht nur viel Erfahrung mit, sondern auch die körperlichen Voraussetzungen, die wir als Anforderungsprofil für den gesuchten Allrounder gestellt hatten. Auch die Tatsache, dass er zuletzt in der KHL Europa-Erfahrung sammeln konnte, wird ihm die Eingewöhnung in Deutschland erleichtern“, so Tigers-Manager Jason Dunham über den vorerst letzten Neuzugang.

Grant Lewis wurde 2004 in der zweiten Runde an Position 40 von den Atlanta Thrashers gedraftet, spielte aber in Nordamerika fast ausschließlich in der American Hockey League. Dort gewann er 2008 mit den Chicago Wolves und 2010 mit den Hershey Bears die Meisterschaft.

In der abgelaufenen Spielzeit kam der 27-jährige Defender in der KHL beim slowakischen Vertreter Lev Poprad in 45 Spielen auf ein Tor und sieben Assists.

 

Statistiken Grant Lewis

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später