Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Straubing. (PM Tigers) Der PENNY DEL-Club aus der Gäubodenstadt kann heute seinen nächsten Neuzugang für die kommende Saison bekanntgeben. Der Kanadier Luke Adam wird... Straubing Tigers werden die fünfte DEL-Station von Luke Adam

Luke Adam – © Sportfoto-Sale (JB)

Straubing. (PM Tigers) Der PENNY DEL-Club aus der Gäubodenstadt kann heute seinen nächsten Neuzugang für die kommende Saison bekanntgeben.

Der Kanadier Luke Adam wird die niederbayerische Offensive künftig verstärken.

In der vergangenen Saison war der 32-Jährige bei den Iserlohn Roosters unter Vertrag und erzielte in 43 Partien neun Tore und 21 Assists für die Sauerländer. Zuvor war Luke Adam jeweils eine Spielzeit bei den Nürnberg Ice Tigers sowie bei der Düsseldorfer EG unter Vertrag. Seinen Sprung nach Deutschland wagte der Kanadier bereits 2016, als er sich den Adlern aus Mannheim anschloss.

Seine Profi-Erfahrungen in den Vereinigten Staaten von Amerika sammelte der Stürmer in verschiedenen Teams in der AHL sowie in 90 NHL-Partien bei den Buffalo Sabres.

„Mit Luke Adam haben wir einen flexibel einsetzbaren Stürmer in unserem Team, der die nötige Tiefe in unseren Kader bringt. Durch seine Erfahrung in der PENNY DEL weiß er, worauf es in dieser Liga ankommt. Wir freuen uns sehr, Luke Adam in der kommenden Saison in unserer Mannschaft zu sehen“, erklärt Jason Dunham zur Neuverpflichtung.

10215
Wer war für Sie der wertvollste Nationalspieler während der WM in Finnland?

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später