Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Straubing. (PM) Die Straubing Tigers haben noch einmal personell nachgebessert und mit dem US-Amerikaner Sean Sullivan ihre neunte Kontingentstelle besetzt. Der 29-jährige Verteidiger stand...

Logo der Straubing TigersStraubing. (PM) Die Straubing Tigers haben noch einmal personell nachgebessert und mit dem US-Amerikaner Sean Sullivan ihre neunte Kontingentstelle besetzt. Der 29-jährige Verteidiger stand zuletzt bei MODO Örnsköldsvik in Schweden unter Vertrag, spielte ansonsten aber ausschließlich in Nordamerika. Von dort bringt er die Erfahrung aus über 350 Spielen in der American Hockey League mit.

Jason Dunham, der Sullivan auf einer seiner Scouting-Touren in der AHL live beobachten konnte, sagt über den Neuzugang: „Ich bin froh, dass wir uns mit MODO einigen konnten und Sean jetzt Mitglied unseres Teams ist. Er ist ein guter und solider Verteidiger, der auch offensiv Akzente setzen kann. Ich bin davon überzeugt, dass er uns weiterhelfen wird.“

Sean Sullivan wird bereits am Dienstag erstmals mit seiner neuen Mannschaft am Eis trainieren, soll im Laufe der kommenden Woche lizensiert werden und am Freitag im Heimspiel der Tigers gegen die Schwenninger Wild Wings sein DEL-Debüt feiern.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später