Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Straubing. (PM) Die Straubing Tigers haben einen weiteren Stürmer unter Vertrag genommen, um auch im Angriff mehr Alternativen zu haben: Vom Oberligisten Deggendorf Fire kommt der...

Straubing. (PM) Die Straubing Tigers haben einen weiteren Stürmer unter Vertrag genommen, um auch im Angriff mehr Alternativen zu haben: Vom Oberligisten Deggendorf Fire kommt der 24-jährige Torjäger Stefan Ortolf, der bei den Niederbayern einen Vertrag über ein Jahr mit befristeter Kündigungs-Option seitens des Clubs erhält. „Stefan hat schon im Vorjahr bei uns die Vorbereitung mitgemacht und wir haben gesehen, dass er Potenzial hat. In diesem Sommer macht er schon seit Wochen das komplette Programm mit und erhält nun eine neue Chance“, so Tigers-Manager Jason Dunham.

Stefan Ortolf stand in den vergangenen drei Spielzeiten beim Oberligisten Deggendorf unter Vertrag und erzielte in den letzten beiden Jahren jeweils 26 Tore in der Hauptrunde. Aus diesem Grund sagt auch Jason Dunham: „Ortolf hat Talent zum Toreschießen, das hat er bewiesen. Wir trauen ihm zu, dass er den Sprung schafft. Dafür muss er aber auch weiterhin hart an sich arbeiten.“

Mit Stefan Ortolf haben die Tigers jetzt 13 Stürmer unter Vertrag, so dass im Angriff höchstens noch Platz für Förderlizenz-Spieler ist. Zur Vervollständigung des Kaders ist der Club weiterhin auf der Suche nach einem Verteidiger und einem Nummer-eins-Goalie.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später