Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Straubing. (PM) Nach knapp vier Jahren in Straubing wird der 31-jährigeTorhüter Jan Guryca die Tigers am 23. Dezember verlassen.   „Jan hatte uns vor...
Sebastian Staudt  - © by Eishockey-Magazin (SP)

Sebastian Staudt – © by Eishockey-Magazin (SP)

Straubing. (PM) Nach knapp vier Jahren in Straubing wird der 31-jährigeTorhüter Jan Guryca die Tigers am 23. Dezember verlassen.

 

„Jan hatte uns vor einigen Wochen mitgeteilt, dass er bei Bad Nauheim ein Angebot als erster Torhüter erhalten hat und um Freigabe gebeten“, erklärt der Sportliche Leiter der Tigers Jason Dunham. „Wir wollten ihm keine Steine in den Weg legen, haben aber vereinbart, dass wir erst einen Ersatz für ihn brauchen. Der ist jetzt mit Sebastian Staudt aus Chemnitz gefunden worden. “ Guryca wird mit seiner jungen Familie somit in seine Heimat zurückkehren. Für die Tigers wurde er in insgesamt 37 Spielen eingesetzt. Die Straubing Tigers bedanken sich bei Jan Guryca für seine Leistungen und wünschen ihm und seiner Familie alles Gute auf dem weiteren Weg.

 

Sebastian Staudt wird neuer Backup bei den Tigers

Der neue Backup der Straubing Tigers heißt Sebastian Staudt. Der 25-jährige gebürtige Krefelder spielt derzeit noch bei den Wild Boys Chemnitz in der Oberliga Ost und wird am 23. Dezember nach Straubing kommen. Staudt agierte in den letzten vier Jahren in der 2. Bundesliga in insgesamt 51 Partien für die Fischtown Pinguins Bremerhaven sowie die Schwenninger Wild Wings als Backup und war in dieser Saison die Nummer eins bei den Chemnitz Wild Boys, für die er 13 Partien bestritt. In der DEL kam Staudt, der in seinem Vertrag bei Chemnitz eine Ausstiegsklausel hat, in der Saison 2008/09 in zwei Partien für die Kassel Huskies zum Einsatz.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später