Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Straubing. (PM Tigers) Paukenschlag am Freitagabend: Verteidiger Fredrik Eriksson und Angreifer Mike Connolly bleiben den Anhängern der Straubing Tigers über die laufende Saison hinaus... Straubing: Fredrik Eriksson und Mike Connolly verlängern Verträge

Fredrik Eriksson – © by ISPFD

Straubing. (PM Tigers) Paukenschlag am Freitagabend: Verteidiger Fredrik Eriksson und Angreifer Mike Connolly bleiben den Anhängern der Straubing Tigers über die laufende Saison hinaus erhalten!

Dies gab der Club im Stadion vor Beginn des heutigen Heimspiels gegen die Iserlohn Roosters per Videobotschaft bekannt. „Wie auch bei der Vertragsverlängerung von Stefan Loibl durften es unsere Fans im Stadion heute als Erste erfahren. Damit wollten wir diejenigen, die immer da sind, für ihre Treue belohnen“, erörtert Gaby Sennebogen (Geschäftsführung der Straubing Tigers).
„Die Beiden sind zwei wichtige Bausteine hinsichtlich der Kaderbildung 2019/2020. Fredrik und Mike sind wertvolle Leader für uns und handeln immer im Sinne der Mannschaft, beziehungsweise des Clubs“, informiert Jason Dunham, der Sportliche Leiter der Gäubodenstädter.

„Ich bleibe gerne in Straubing, da ich hier gute Rahmenbedingungen vorfinde. Die Stadt ist ein großartiger Ort, um Eishockey zu spielen und die Fans sind immer für uns da. An diesem Standort wird alles für den Erfolg getan. Das imponiert mir, denn das deckt sich mit meiner Einstellung“, so Fredrik Eriksson. Der schwedische Abwehrstratege konnte 2018/19 bislang 5 Tore erzielen und 19 Vorlagen sammeln (44 Einsätze) und besticht stets durch seine umsichtige Spielweise.

Michael Conolly – © by Eh.-Mag. (DR)

„Wir haben in Straubing eine gute Truppe beisammen und die Verantwortlichen sowie die Mitarbeiter kümmern sich sehr gut um uns. Man konnte bereits während dieser Saison feststellen, dass hier etwas entsteht und davon will ich auch weiterhin ein Teil sein“, sagt Mike Connolly. Der 29-Jährige Stürmer geht seit 2015/16 für die Gäubodenstädter auf das Eis und hat einen wesentlichen Anteil an den Playoff-Teilnahmen 2016 und 2017. Der Kanadier findet sich gegen Ende der Hauptrunde traditionell unter den besten Vorlagengebern der Liga ein und ist auch in der Topscorerwertung jeweils im vorderen Drittel gelistet. Derzeit ist der Linkshänder mit 12 Toren und 33 Assists elftbester Punktesammler der DEL.

Kader Straubing Tigers 2019/2020 – Stand 22. Februar 2019
Tor: Jeff Zatkoff (AL) und Sebastian Vogl.
Abwehr: Stephan Daschner, Benedikt Schopper, Fredrik Eriksson (AL), Maximilian Renner, Maximilian Gläßl und Marcel Brandt.
Angriff: Stefan Loibl, Jeremy Williams (AL), T. J. Mulock, Mike Connolly (AL), Vladislav Filin, Sandro Schönberger, Antoine Laganière (AL), Sven Ziegler, Marco Baßler und Tim Brunnhuber.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert