Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Schwenningen. (PM Wild Wings / EM) Die Schwenninger Wild Wings haben den Vertrag mit Torhüter Dustin Strahlmeier verlängert. Der 26-Jährige unterschrieb heute Mittag einen... Strahlmeier gehört zu Schwenningen! Goalie unterzeichnet neuen Jahresvertrag, aber Bittner und Höfflin gehen wohl

Dustin Strahlmeier – © Eh.-Mag. (JB)

Schwenningen. (PM Wild Wings / EM) Die Schwenninger Wild Wings haben den Vertrag mit Torhüter Dustin Strahlmeier verlängert. Der 26-Jährige unterschrieb heute Mittag einen Kontrakt über eine weitere Spielzeit.

«Wir haben Dustin klargemacht, dass wir ihn nicht nur sehr gerne in Schwenningen halten möchten, sondern dass er ein ganz wichtiger Baustein für die kommende Saison ist. Er hat sich hier nicht nur zum Stammgoalie entwickelt, sondern zu einem der besten Torhüter in der Deutschen Eishockey Liga», so Manager Jürgen Rumrich.

Der gebürtige Gelsenkirchener kam 2016 an den Neckarursprung und absolvierte seitdem 122 DEL-Partien im Trikot der Wild Wings. «Ich fühle mich in Schwenningen sehr wohl und freue mich auch in der kommenden Saison hier zu spielen. Man hat mir den Wild Wings sehr schnell das Vertrauen geschenkt und ich konnte mich in den letzten Jahren als Torhüter weiterentwickeln», so Dustin Strahlmeier.

Unterdessen zeichnen sich aber auch zwei Abgänge nach der Saison ab. Nach Informationen des Südkurier wird sich Stürmer Mirko Höfflin dem ERC Ingolstadt anschließen und Verteidiger Dominik Bittner nach Wolfsburg wechseln.

Mit Verteidiger Mirko Sacher (27) und dem erst 19- jährigen Verteidigertalent Boaz Bassen konnte Manager Jürgen Rumrich zwei weitere Vertragsverlängerungen vor einigen Tagen festzurren.

Titelfoto: Dustin Strahlmeier – © by Eh.-Mag. (JB)

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert