Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Timmendorfer Strand. (PM EHCT) Der EHC Timmendorfer Strand freut sich, einen weitere Neuverpflichtung bekanntgeben zu dürfen. Marc Stotz wechselt von den Memmingen Indians zum... Stotz als neuer Verteidiger für den EHCT
Marc Stotz

Marc Stotz – © by EHCT Media

Timmendorfer Strand. (PM EHCT) Der EHC Timmendorfer Strand freut sich, einen weitere Neuverpflichtung bekanntgeben zu dürfen. Marc Stotz wechselt von den Memmingen Indians zum EHCT und erhält einen Vertrag für drei Jahre. Er soll die Defensive verstärken und wird gleichzeitig als Jugendtrainer am Strand fungieren.

„Marc ist ein solider und gestandener Verteidiger, der auf dem Eis alles gibt. Er soll uns helfen, in der Defensive mehr Stabilität zu bekommen“, ist Sportdirektor Marcus Klupp von den Qualitäten des 28-Jährigen überzeugt. Der Erste Vorsitzende Dennis Sauerbrei ergänzt: „Mit Marc bekommen wir einen erfahrenen Verteidiger, der gleichzeitig als Trainer im Nachwuchs eine Mannschaft übernehmen wird. Somit können wir auf quasi zwei Positionen einen Neuzugang vermelden, was uns sehr freut. So wird die Zusammenarbeit zwischen Nachwuchs und Profibereich noch enger und das ist genau der Weg, den wir gehen wollen.“

Marc Stotz durchlief den Nachwuchs des ESV Kaufbeuren, wurde dort 2009 Jugend-Bundesliga-Meister. Im gleichen Jahr lief er erstmals für die Joker in der ersten Mannschaft auf und stieg mit dem ESV prompt in die zweite Liga auf. So kann der 1,80m große Defensivspieler auch 35 Zweitliga-Spiele für sich verbuchen. Nach kurzen Intermezzi in Peiting und Landsberg wechselt Stotz 2010 nach Memmingen und blieb den Indians bis zu diesem Frühjahr treu.

In 217 Spielen für den ECDC kam er auf 68 Scorerpunkte und 392 Strafminuten. Seine Zeit bei den Indians wurde im Frühjahr mit der Bayernliga-Meisterschaft und dem anschließenden Aufstieg in die Oberliga Süd gekrönt.

Marc Stotz sagt selbst zu seinem Wechsel: „Ich freue mich ein Teil des neuen Konzeptes in Timmendorf zu sein. Gerade die Kombination aus Spieler und der Posten als Trainer sind für mich sehr reizvoll. Ich freue mich auch auf unsere Fans, da habe ich im Süden schon einiges von gehört.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert