Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat bei der IIHF-Weltmeisterschaft 2021 die erste Niederlage im vierten Turnierspiel hinnehmen müssen. Die Mannschaft von Bundestrainer Toni Söderholm unterlag gegen... Stimmen zur Niederlage gegen die Kasachen – Toni Söderholm: „Wir sammeln jetzt unsere Kräfte und fokussieren uns auf unsere Stärken“

Moritz Müller – © DEB Media/PR

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat bei der IIHF-Weltmeisterschaft 2021 die erste Niederlage im vierten Turnierspiel hinnehmen müssen.

Die Mannschaft von Bundestrainer Toni Söderholm unterlag gegen Kasachstan knapp mit 2:3 (0:0, 2:1, 0:2). In der Arena Riga erzielten Markus Eisenschmid und Tom Kühnhackl die Tore für die deutsche Mannschaft.

Nachfolgend die Stimmen von Bundestrainer Ton Söderholm, Kapitän Moritz Müller und Marcel Brandt.

Weitere Stimmen zum Spiel

Verteidiger Marco Nowak: „Wir wussten, dass es kein einfaches Spiel wird gegen die Kasachen, die uns wirklich nicht viel Raum gegeben haben und das sehr gut gemacht haben. Trotzdem hatten wir selbst genug Chancen, um das Spiel für uns zu entscheiden. Heute war das Glück eben nicht auf unserer Seite.“

Stürmer Markus Eisenschmid: „Die Kasachen haben uns oft nach außen gedrängt und uns wenig hochqualitative Chancen aus dem Slot gegeben. Wir werden natürlich die Dinge besprechen, die heute nicht so gut geklappt haben und dann haken wir das ab. Wir haben drei Siege aus den ersten vier Spielen geholt, darauf können wir aufbauen.“

Bundestrainer Toni Söderholm: „Wir haben ein Spiel mit vielen Zweikämpfen erwartet aufgrund der bisherigen WM-Spiele der Kasachen. Heute haben wir nicht unsere beste Leistung gezeigt, wir waren ein bisschen langsam, auch im Kopf. Wir hatten zwar schon einige Torchancen, haben aber insgesamt nicht genug gemacht auf dem Eis, um uns den Sieg zu verdienen. Deshalb ist die Entscheidung auf den letzten Zentimetern heute gegen uns gefallen. Wir sammeln jetzt an den zwei spielfreien Tagen unsere Kräfte und fokussieren uns auf unsere Stärken.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert