Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bremerhaven. (PM) Die Fischtown Pinguins sind in der DEL2 derzeit das Maß aller Dinge: Durch ein enges 2:1 bei den Eispiraten aus Crimmitschau feierten die...
Jaro Hafenrichter g - © by Eishockey-Magazin (SP)

Jaro Hafenrichter g – © by Eishockey-Magazin (SP)

Bremerhaven. (PM) Die Fischtown Pinguins sind in der DEL2 derzeit das Maß aller Dinge: Durch ein enges 2:1 bei den Eispiraten aus Crimmitschau feierten die Nordlichter ihren 15. Auswärtssieg und bauten zugleich ihre Führung in der DEL2 auf nunmehr sechs Zähler aus.

 

 

Dabei profitierten die Pinguins von den Niederlagen der Starbulls in Kaufbeuren (2:4), die weiter Zweiter sind, und des EV Landshut gegen den SC Riessersee (3:4). Neben den Pinguins feierte Meister Bietigheim aus dem Spitzentrio noch einen Sieg: Gegen die Ravensburg Towerstars gelang ein am Ende souveränes 6:2. Erfolgreich im Kampf um die Playoff-Plätze waren sowohl die Dresdner Eislöwen, die gegen Neuling Bad Nauheim mit 4:1 auftrumpften, als auch die Lausitzer Füchse, denen ein nie gefährdetes 5:2 gegen die Heilbronner Falken gelang. 

Hartes Stück Arbeit für die Fischtown Pinguins in West-Sachsen: Durch ein knappes 2:1 bei den Eispiraten Crimmitschau feierten die Nordlichter ihren insgesamt 15. Auswärtserfolg und setzten sich auch in dieser Wertung an die DEL2-Spitze. Die Pinguins legten den Grundstein zum Sieg im ersten Durchgang, der mit 2:0 an die  Männer von Trainer Mike Stewart ging. Als Crimmitschau im Schluss-Abschnitt schnell auf 1:2 verkürzte, wurde es noch einmal eng. Die Pinguins beendeten damit nicht nur die Heim-Serie der Eispiraten nach sechs Siegen in Folge, sondern triumphierten auch im fünften Saison-Vergleich. Für die Eispiraten war dies verbunden mit dem Abrutschen auf den letzten Tabellenplatz.

Tore: 0:1 Brendan Cook (14:16/PP1), 0:2 Brock Hooton (17:09), 1:2 Max Campbell (42:51/PP1),

Zuschauer: 1.650

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert