Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

München. (PM) Der EHC Red Bull München muss bei den beiden Testspielen am 9. und 10. August gegen HC Genève-Servette und HC Lausanne auf... Steve Pinizzotto fällt mehrere Wochen aus
Steve Pinizzotto  (rechts) - © by ISPFD

Steve Pinizzotto (rechts) – © by ISPFD

München. (PM) Der EHC Red Bull München muss bei den beiden Testspielen am 9. und 10. August gegen HC Genève-Servette und HC Lausanne auf seinen Stürmer Steve Pinizzotto verletzungsbedingt verzichten. Der 32-jährige Rechtsschütze zog sich beim offiziellen Trainingsauftakt am vergangenen Montag eine Oberkörperverletzung zu und fällt mehrere Wochen aus.

Pinizzotto wechselte im Mai vergangenen Jahres von der Organisation der Edmonton Oilers in die bayerische Landeshauptstadt. Mit 16 Punkten war Pinizzotto in den Playoffs der vergangenen DEL-Saison bester Münchner Scorer und damit maßgeblich am Gewinn der Deutschen Meisterschaft beteiligt.

Am 9. August absolvieren die Red Bulls ihr erstes Saisontestspiel und treffen dabei in Le Sentier auf den HC Genève-Servette. Einen Tag später geht es am gleichen Ort gegen den HC Lausanne. Die beiden Schweizer NLA-Vertreter zählen zu den traditionsreichsten Mannschaften im Land der Eidgenossen. Im ersten Pflichtspiel der neuen Saison tritt der EHC Red Bull München am 20. August in der Champions League bei Fribourg-Gotteron an.

Diese Clips könnten auch Ihr Interesse wecken …

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert