Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Dresden. (PM) Bedingt durch die aktuelle Stadtratsvorlage sieht sich der Eissportclub Dresden gezwungen, die Planung für die neue Saison zu überdenken. Aufgrund der ungewissen Zukunft...

Eissportclub DresdenDresden. (PM) Bedingt durch die aktuelle Stadtratsvorlage sieht sich der Eissportclub Dresden gezwungen, die Planung für die neue Saison zu überdenken. Aufgrund der ungewissen Zukunft der BG ESCD Dresden mbH und einem möglichen Ausbleiben der durch die Betriebsgesellschaft fälligen Kooperationsgebühr wäre nur noch eine der drei festen Trainerstellen im Nachwuchsbereich finanzierbar. Auch eine Meldung für die DNL2-Nachwuchsliga, für welche sich der Eissportclub  erst kürzlich qualifiziert hat, muss überdacht werden.
Parallel sehen sich die Verantwortlichen mit Blick auf die derzeitigen personellen und strukturellen Voraussetzungen aktuell nicht in der Lage, einen möglichen Dresdner Eishockey-Oberligaspielbetrieb zu stemmen. Nicht nur aufgrund der nur schwer kalkulierbaren Sponsoren- und Zuschauereinnahmen, sondern auch bedingt durch die am Montag angemeldete Insolvenz des ERV Chemnitz stellt sich die Zukunft der Ost-Spielklasse derzeit äußerst ungewiss dar. „Als gemeinnütziger Verein, zu dessen Schutz die BG ursprünglich gegründet wurde, ist es im Sinn der über 250 Kinder und Jugendlichen unsere vorrangige Aufgabe, derartige wirtschaftliche Risiken vorab tiefgründig zu prüfen“, sagt Vereinspräsident Dr. Peter Micksch.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später