Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Berlin. (PM) Stefan Ustorf kehrt zurück zu den Eisbären Berlin und wird die rechte Hand von Geschäftsführer Peter John Lee im sportlichen Bereich. Der 127-malige...
Zurück in der Eisbärenorganisation: Stefan Ustorf - © by Eishockey-Magazin (DR)

Zurück in der Eisbärenorganisation: Stefan Ustorf – © by Eishockey-Magazin (DR)

Berlin. (PM) Stefan Ustorf kehrt zurück zu den Eisbären Berlin und wird die rechte Hand von Geschäftsführer Peter John Lee im sportlichen Bereich. Der 127-malige A-Nationalspieler und sechsmalige Meister mit den Eisbären Berlin wird Bindeglied zwischen der Mannschaft (Spieler, Trainer, Betreuer und medizinischer Stab) sowie dem Geschäftsführer.

 

 

Ustorf war mehrere Jahre Kapitän der Deutschen Nationalmannschaft und der Eisbären Berlin. Er hat als aktiver Spieler unter anderem 59 Spiele in der National Hockey League (NHL) und 625 Spiele in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) absolviert.

 

Eisbären-Geschäftsführer Peter John Lee: „Stefan Ustorf ist eine gezielte Verstärkung für den sportlichen Bereich. Er hat sich über die Jahre viel Erfahrung und Respekt im Eishockey erarbeitet und bereits als Spieler bewiesen, dass er hervorragende analytische Fähigkeiten besitzt. Stefan ist durch und durch Eisbär und wird uns mit seiner Präsenz rund um alle Mannschaftsbelange stärken.“

 

Stefan Ustorf über seine Rückkehr nach Berlin im Juli: „Die Chance, bei der Entwicklung der Eisbären mitzuhelfen und gleichzeitig von Peter John Lee in den Managementbereich eingearbeitet zu werden, ist eine große Ehre. Ich freue mich, zu meinem Club zurückzukehren!“

 

Die Aufgaben, die Stefan Ustorf im Tagesgeschäft übernimmt, umfassen unter anderem die täglichen Organisationsabläufe, Scouting der Spieler, Erfolgskontrolle der Spielerentwicklung und Trainingsabläufe sowie die Verantwortlichkeiten auf den Auswärtsfahrten. Hierfür wird Ustorf täglich bei der Mannschaft präsent sein.

 

Der 40-Jährige wird für seine neue Rolle ab Juli 2014 wieder nach Berlin ziehen. Ustorfs Frau Jodie sowie die Kinder Jake und Kylie bleiben aufgrund schulischer und beruflicher Verpflichtungen vorerst in den USA.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert