Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Stefan Ortolf bleibt Deggendorf Fire treu Stefan Ortolf bleibt Deggendorf Fire treu
Deggendorf. (PM) Alles Fans von Deggendorf Fire werden sich freuen, denn Stefan Ortolf setzte jüngst seine Unterschrift unter einen neuen Vertrag und wird auch in... Stefan Ortolf bleibt Deggendorf Fire treu

Logo Deggendorf FireDeggendorf. (PM) Alles Fans von Deggendorf Fire werden sich freuen, denn Stefan Ortolf setzte jüngst seine Unterschrift unter einen neuen Vertrag und wird auch in der kommenden Saison für Fire auf dem Eis stehen. Der gebürtige Augsburger geht somit in seine fünfte Saison für Deggendorf, nur in der Saison 2012/13 wagte er das Abenteuer DEL bei den Straubing Tigers. In der vergangenen Spielzeit war er teamintern mit 49 Punkten aus 45 Spielen der zweitbeste Scorer, dabei steuerte er 21 Tore und 28 Assists bei.

 
Die Verantwortlichen sind froh, mit Ortolf eine wichtige Korsettstange im Kader halten zu können. “Wir halten sehr große Stücke auf Stefan, er weiß wo das Tor steht und zudem soll er seine Erfahrung an die jungen Akteure weitergeben”, wird ein Verantwortlicher zitiert. Die Statistik bestätigt den 26-jährigen Stürmer: bislang gelangen ihm in 160 Spielen im Fire-Dress 86 Tore und 100 Assists. Auch in dieser Saison ist von ihm wieder einiges zu erwarten, für den Kader von Deggendorf Fire ist die Weiterverpflichtung Ortolfs ein erneuter Gewinn.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später