Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Füssen. (PM) Der EV Füssen kann den nächsten Angreifer für die kommende Spielzeit vermelden: Stefan Goller (21) wird wie schon im Vorjahr im Leopardentrikot...
Stefan Goller  - © by Eishockey-Magazin (DR)

Stefan Goller – © by Eishockey-Magazin (DR)

Füssen. (PM) Der EV Füssen kann den nächsten Angreifer für die kommende Spielzeit vermelden: Stefan Goller (21) wird wie schon im Vorjahr im Leopardentrikot stürmen, und soll dabei einen weiteren Schritt in seiner Entwicklung machen.

Vom Zweitligisten ESV Kaufbeuren war er im Vorjahr an den Kobelhang gewechselt, und hatte zunächst mit der Umstellung auf die Oberliga einige Probleme. Im Laufe der Spielzeit wurde er jedoch immer besser, und am Ende standen für ihn in 42 Hauptrundenspielen 5 Tore und 9 Vorlagen zu Buche. In der Playoff-Runde gegen Freiburg ließ er dann nochmals zwei Vorlagen folgen.

Der gebürtige Augsburger war 2008 von seinem Stammverein nach Kaufbeuren gewechselt, wo er drei Jahre lang sehr erfolgreich in der Jugend- Bundesliga stürmte: 130 Scorerpunkten in 97 Spielen können sich wahrlich sehen lassen, und auch seine Bilanz aus zwei DNL-Jahren mit 41 Zählern aus 72 Partien stimmte. Für die erste Mannschaft des ESVK kam er in insgesamt 29 Zweitligaspielen zum Einsatz, wobei ihm je ein Tor sowie eine Torvorlage gelangen.

Stefan ist ein weiterer junger Spieler, dem für nächste Saison einiges zuzutrauen ist. Er ist bestens ausgebildet, hat genügend Talent, um in der Liga zu bestehen, und hat mit seinen 21 Jahren bereits Erfahrungen aus DNL, zweiter Liga und Oberliga vorzuweisen. Am wichtigsten ist jedoch, dass der 1.78 Meter große Stürmer selbst unbedingt weiter für den EVF spielen will, und
damit die Chance bekommen wird, in eine tragende Rolle hinein zu wachsen. Zudem möchte er sich auch beruflich nach Füssen verändern.

Wie gewohnt wird Stefan mit der Nummer 44 im schwarz-gelben Trikot auf Punktejagd gehen, und der EVF wünscht ihm dabei viel Erfolg und Spaß bei verletzungsfreiem Ablauf.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert