Home Deutschland DEL 2 Steelers verlieren nach Pokalerfolg gegen den Meister
DEL 2

Steelers verlieren nach Pokalerfolg gegen den Meister

Share
Share
Timo Piemier  - © by Eishockey-Magazin (SP)
Timo Piemier – © by Eishockey-Magazin (SP)

Bietigheim. (PM) Nach dem überragenden Erfolg im DEB-Pokal Finale gegen die Starbulls aus Rosenheim verloren die Bietigheim Steelers am Abend vor 1.729 Zuschauer gegen den amtierenden Meister aus Landshut mit 7:2.

Die Hausherren erwischten einen klassischen Fehlstart. Nach nur 93 Sekunden brachte Martin Davidek die Cannibals in Führung. Der EVL bestimmte fortan die Partie und kombinierte sich oftmals zu leicht durch die Steelers-Defensive. Ein schöner Spielzug bescherte der Mannschaft von Jiri Ehrenberger die 2:0 Pausenführung.

Wer auf das Comback der Pokalhelden wartete, wurde zunächst enttäuscht. Nach knapp zwei Minuten im Mittelabschnitt umkurvte Cody Thornten das Tor von Mathias Lange und drückte die Hartgummischeibe zum 3:0 über die Linie. Die Antwort der Schwaben kam schnell und präzise. Zunächst markierte Marcus Sommerfeld – 24 Sekunden nach Thorntens Treffer – das 3:1, ehe René Schoofs knapp 30 Sekunden später das umjubelte 3:2 erzielte. Landshut nahm beeindruckt vom Anschlusstreffer eine Auszeit und diese Maßnahme fruchtete, denn die Dreihelmstädter gaben die Partie bis zum Schlusspfiff nicht mehr aus den Händen.

„Ich habe bereits am vor dem Pokalsieg gesagt, dass dies das schwerste Spiel werden wird. Landshut konnte die ganze Woche trainieren und ist für mich der Favorit auf den Titel.“ ehrte Kevin Gaudet die Mannschaft von Jiri Ehrenberger, die durch Tore von Markus Welz (25.), Cody Thornten (36.), Bill Trew (44.) und Maximilian Brandl (46.) am Ende deutlich auf 7:2 davonzogen.

Am Sonntag geht es für die Steelers zu den Eislöwen nach Dresden und am kommenden Freitag heißt es wieder Hockeytime in der EgeTrans Arena. Zu Gast dann: Die Lausitzer Füchse – Spielbeginn ist um 20.00 Uhr.

Share

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Eishockey-Magazin TV

Sportfoto-Sale - die Fotodatenbank für Print- und Onlinemedien
! NEU ! Immer mehr Nutzerinnen und Nutzer haben den WhatsApp-Kanal von Eishockey-Magazin.de abonniert. Melde dich jetzt an und erhalte regelmäßig aktuelle Nachrichten!
! WICHTIG ! Auch in Zukunft: Keine +Artikel, Abo-Modelle oder Bezahlschranke! - Eishockey-Magazin.de eröffnet Kanal für freiwillige Zahlungen - Hintergrund und wie man spenden kann
Anzeige
+18 Glücksspiel kann süchtig machen.
GHZD
Anzeige
+18 Glücksspiel kann süchtig machen.
Spielsucht? Hier bekommen Sie Hilfe Wenn Sie Probleme mit Spielsucht haben oder sich um Angehörige oder Freunde sorgen, finden Sie Hilfe bei der „Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Unter der kostenlosen Hilfe-Hotline 0800 1 37 27 00 erhalten Sie alle Informationen zu Hilfsangeboten rund um das Thema Spielsucht!
Werbehinweis Diese Website enthält Affiliate-Links. Das bedeutet, dass wir möglicherweise eine Provision erhalten, wenn Sie sich bei einem der verlinkten Portale anmelden. Es entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten. Es gelten die AGB der jeweiligen Wettanbieter.
Related Articles
DEL 2

DEL2 veröffentlicht Rahmenterminplan für die Saison 2026/2027

Neuss. (PM DEL2) Die Deutsche Eishockey Liga 2 (DEL2) hat die Eckdaten...

Blue Devils WeidenDEL 2

Noah Samanski ist erneut U21-Förderspieler des Monats

Neuss. (PM DEL2) Zum zweiten Mal in der DEL2 Saison 2025/2026 wurde...

DEL 2

Ein Spiel Sperre für Alex Berardinelli (Regensburg) / Nachträgliches Ermittlungsverfahren gegen Max Newton (Krefeld) eingestellt

Neuss. (PM DEL2) Gegen Alex Berardinelli von den Eisbären Regensburg wurde ein...

DEL 2

DEL2 stellt im vierten Jahr in Folge neuen Zuschauerrekord auf

Neuss. (PM DEL2) Die Deutsche Eishockey Liga 2 (DEL2) ist so beliebt...