Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Schweinfurt. (PM) Die letztjährige Nummer 1 der Mightydogs, Timo Jung, bekommt mit Benni Dirksen einen in Schweinfurt bestens bekannten Partner.     Timo Jung hat sich...

Schweinfurt. (PM) Die letztjährige Nummer 1 der Mightydogs, Timo Jung, bekommt mit Benni Dirksen einen in Schweinfurt bestens bekannten Partner.

 

 

Timo Jung hat sich in der vergangenen Saison als absolut zuverlässiger Goalie gezeigt, der auch in engen Spielen mit den Torhütern der Gegner auf Augenhöhe war. Durch den glücklichen Umstand, dass Benni Dirksen seit seinem ersten

 

 
Engagement in Schweinfurt familiäre Bande in die Region hat, konnte jetzt die Gelegenheit am Schopfe gepackt werden und ein 2-Jahres-Vertrag geschlossen werden.
Somit geht Dirksen nach dem Intermezzo bei den Wiehl Penguins (Regionalliga West, liegt ca. 15 km entfernt von seinem Geburtsort Gummersbach) in seine vierte Saison bei den Mightydogs.
Nicht zuletzt wird die tägliche Trainingsarbeit beide Torhüter zusätzlich pushen und sie in ihrer Leistungsfähigkeit weiter voran bringen.

 

Dirksen, der in Köln und Freiburg seine Eishockey-Ausbildung durchlief und auch schon Spielzeiten in der 2.Bundesliga hatte, konnte durch Verletzungen keine optimale Entwicklung nehmen. Galt er doch als eines der größten Goalie-Talente seines Jahrgangs und wurde folgerichtig in der Saison 2007/2008 Deutscher Meister der Junioren mit dem EHC Freiburg.

 

Als Goalie der Mightydogs-Aufstiegsmannschaft 2011/2012 in die Oberliga weiß er zudem auch, wie Aufstiegsrunde geht. Und die ist ja bekanntlich das Ziel der Dogs für die Saison 2015/2016.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert