Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Znaim. (PM) Keine Punkte konnte der Dornbirner Eishockey Club beim Roadtrip aus Linz und Znaim entführen. Nach der Niederlage beim amtierenden Meister (0:3) mussten...

Logo Dornbirner Eishockey ClubZnaim. (PM) Keine Punkte konnte der Dornbirner Eishockey Club beim Roadtrip aus Linz und Znaim entführen. Nach der Niederlage beim amtierenden Meister (0:3) mussten sich die Bulldogs auch gegen den HC Orli Znojmo mit 2:4 geschlagen geben.

Das Auswärtsspiel beim HC Orli Znojmo bereitete den Vorarlbergern Kopfschmerzen. Nicht nur Head Coach Dave MacQueen, der beim Warm-Up von einem Puck getroffen wurde, griff sich während dem Spiel an sein Haupt. In der fünften Spielminute zeigte Routinier Peter Pucher (5.) seine Klasse, bezwang DEC-Keeper Patrick DesRochers mit einem Alleingang. Trotz des frühen Rückstands gelang es den Bulldogs diesmal die Partie gegen die Tschechen offen zu halten. Logan MacMillan (14./pp) sorgte nach dem Ausgleich sogar für die zwischenzeitliche Führung der Vorarlberger (25.), welche aber von den Hausherren durch einen Doppelschlag von Kim Strömberg wieder egalisiert (29.) und in Folge auch umgedreht (33.) wurde.

Erst kurz vor Schluss musste der Dornbirner Eishockey Club, der diesmal auf den angeschlagenen Topscorer Luciano Aquino verzichten musste, den entscheidenden Treffer durch Richard Jarusek (57.) hinnehmen und blieb somit gegen die Znaimer weiterhin ohne Punkte. Vor der Qualifikationsrunde warten nun auf die Bulldogs drei Heimspiele in Folge, beginnend am kommenden Freitag mit dem Schlager gegen den KAC.

Erste Bank Eishockey Liga, 39. Runde:

Sonntag, 06. Januar 2013:
HC Orli Znojmo – Dornbirner Eishockey Club 4:2 (1:1, 2:1, 1:0)
Zimní stadion Znojmo, 2.195 Zuschauer

Tore:
ZNO: 1:0 Pucher (5.); 2:2 Strömberg (28.); 3:2 Strömberg (31.); 4:2 Jarusek (57.)
DEC: 1:1 MacMillan (14./pp); 1:2 MacMillan (25.);

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert