Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Rosenheim. (PM) Heute um 20.00 Uhr gilt es für die Starbulls. Der Ausgleich in der Serie muss her. Nach dem eindrucksvollen 6:2 Comeback am...
SBR-Coach Franz Steer - © by Andreas Chuc

SBR-Coach Franz Steer – © by Andreas Chuc

Rosenheim. (PM) Heute um 20.00 Uhr gilt es für die Starbulls. Der Ausgleich in der Serie muss her. Nach dem eindrucksvollen 6:2 Comeback am vergangenen Sonntag haben Rosenheims Eishockeyspieler Blut geleckt und wollen nun die Serie endgültig wieder zu ihren Gunsten drehen.

Hurra wir leben noch! Diese drei Wörter bringen die vorhandene Grundstimmung bei den Starbulls momentan ziemlich genau auf den Punkt. Mit dem 6:2 Heimsieg am vergangenen Sonntag haben die Starbulls ein eindrucksvolles Lebenszeichen gesetzt und sich die heutige Chance auf den Serienausgleich somit redlich verdient. Auch wenn in den Playoffs am Ende nur Sieg oder Niederlage zählt, so war das Zustandekommen dieses Ergebnis auf jeden Fall bemerkenswert. Die Bullen dominierten ihren Gegner über das ganze Spiel hinweg, spielten schnell und druckvoll und kamen somit zwangsläufig zu ihren Chancen, die dann auch mit einer guten Effizienz verwertet wurden. Eben diese Erkenntnis gilt es jetzt heute Abend ins „Ländle“ mitzunehmen.

Verzichten muss Franz Steer heute Abend auf seinen Kapitän Stephan Gottwald, der wegen seiner zweiten Disziplinarstrafe in den Playoffs für ein Spiel gesperrt ist und frühestens am Freitag wieder eingesetzt werden kann. Aber auch ohne ihn sind die Grün- Weißen wild entschlossen die entstandene Chance zu nutzen und den heimischen Fans den Showdown am kommenden Freitag zu bescheren.

„Wir wissen genau was zu tun ist, wir kennen die Stärken und Schwächen des Gegners und wir sind bereit“- So Rosenheims Ãœbungsleiter hinter der Bande im Vorfeld dieser Auseinandersetzung. Die Starbulls stellen sich auf einen heißen Tanz auf dem Vulkan ein und werden alles aus sich herausholen was drin ist. Die Mannschaft wirkt optimistisch, hoch konzentriert und fokussiert auf die Verwirklichung ihrer Ziele.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert