Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Starbulls Knaben mit starken Leistungen Starbulls Knaben mit starken Leistungen
Rosenheim. (PM SBR) Kurz vor Weihnachten standen für die Schüler und Knaben der Starbulls Rosenheim noch jeweils zwei Meisterrundenpartien auf dem Programm. Während die... Starbulls Knaben mit starken Leistungen

Rosenheim. (PM SBR) Kurz vor Weihnachten standen für die Schüler und Knaben der Starbulls Rosenheim noch jeweils zwei Meisterrundenpartien auf dem Programm.

Während die Schüler zwei Niederlagen hinnehmen mussten, behielten die Knaben aufgrund starker Leistungen zweimal die Oberhand. Am kommenden Wochenende pausiert der Ligaspielbetrieb in allen Altersklassen. Die Kleinschüler und Knaben nutzen das punktspielfreie Wochenende, um an den prestigeträchtigen Weihnachtsturnieren beim EV Landshut teilzunehmen.


Schüler unterliegen in Nürnberg und Ingolstadt

Für das Schüler-Team der Starbulls Rosenheim standen am vergangenen Wochenende kurz vor Weihnachten noch zwei Auswärtsspiele im Rahmen der Meisterrunde auf dem Programm. Bei der deutlichen 9:4 Niederlage in Nürnberg am Samstag fanden die Starbulls im ersten Spielabschnitt nicht ins Spiel und der EHC nutzte seine deutliche Überlegenheit, um auf 6:1 davon zu ziehen. Ab dem Mitteldrittel zeigte das Team von Trainer Martin Reichel eine Leistungssteigerung und gestaltete die Partie ausgeglichener, konnte die insgesamt verdiente Niederlage aber nicht mehr verhindern. Am Sonntag unterlagen die Starbulls dann in einem spannenden und ausgeglichenen Spiel knapp mit 6:4 beim ERC Ingolstadt. Eine frühe Führung der Starbulls drehte der ERCI noch im ersten Drittel und baute diese bis zum Ende des Mitteldrittel auf 4:2 aus. Im Schlussabschnitt glichen die Starbulls schnell aus, und hatten sogar die Möglichkeit erneut in Führung zu gehen, scheiterten aber am Pfosten. Ingolstadt holte sich dann anschließend etwas glücklich die erneute Führung und traf kurz vor Schluss ins zu Gunsten eines sechsten Feldspielers, verwaiste Starbulls Tor zum 6:4 Endstand.

Knaben: Starke Leistungen werden mit zwei Siegen belohnt

Die Knaben der Starbulls Rosenheim zeigten am vergangenen Wochenende starke Leistungen und belohnten sich dafür mit Siegen beim ESV Kaufbeuren und gegen die Schwenninger Wild Wings. Beim knappen 5:4 Sieg nach Penaltyschiessen am Samstag in Kaufbeuren zeigte das Team von Trainer Rick Boehm über die gesamte Spielzeit großen Kampfgeist, spielte phasenweise sehr gut zusammen und sicherte sich so nach einem ausgeglichenen Spielverlauf verdient den Zusatzpunkt im Penaltyschiessen. Beim Heimspiel am Sonntag gegen die Schwenninger Wild Wings lieferten die Knaben spielerisch, kämpferisch und vor allem taktisch ihr bisher bestes Saisonspiel ab und gewannen deutlich und verdient mit 7:1.

Weihnachtsturniere in Landshut für Knaben und Kleinschüler

Das Knaben- und Kleinschüler-Team der Starbulls Rosenheim nutzt das punktspielfreie kommende Wochenende, um an den prestigeträchtigen und hochklassig besetzten Weihnachtsturnieren beim ewigen Rivalen in Landshut teilzunehmen. Beim Turnier der Kleinschüler am Samstag treffen die jungen Starbulls um Trainer Martin Reichel auf die Teams des ERC Ingolstadt, SC Bietigheim, ESV Kaufbeuren sowie die Gastgeber aus Landshut. Am Sonntag steigt dann das Turnier der Knaben, wobei sich die Starbulls um Trainer Rick Boehm mit den Mannschaften des Deggendorfer SC, Augsburger EV, SC Bietigheim und dem heimischen EV Landshut messen. In beiden Turnieren werden bei jeder Partie zwei Halbzeiten gespielt, wobei jede Halbzeit als eigenes Spiel in die Wertung eingeht.

Titelfoto: Die Knaben und Kleinschüler messen sich am punktspielfreien Wochenende bei den prestigeträchtigen Weihnachtsturnieren in Landshut mit der hochklassigen nationalen Konkurrenz / Foto: © by SBR e.V.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert