Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Selb. (PM) Wie berichtet hat der VER kurz vor dem Oberligastart 2013/2014 mit Verteidiger Travis Martell und Stürmer Tom Fiedler seine Personalplanungen endgültig abgeschlossen....
Jürgen Golly - © by Media

Jürgen Golly – © by Media

Selb. (PM) Wie berichtet hat der VER kurz vor dem Oberligastart 2013/2014 mit Verteidiger Travis Martell und Stürmer Tom Fiedler seine Personalplanungen endgültig abgeschlossen.

„Wir sahen uns gezwungen, aufgrund der Verletztenmisere und des – ohne die Junioren gerechnet – dünnen Kaders nochmals aktiv zu werden“, so 1.Vorstand Jürgen Golly.
„Wir wollen in der neuen Saison ein gewichtiges Wort in einer stark einzuschätzenden 12er Oberliga mitreden und haben bedingt durch die Nachverpflichtungen unser ursprüngliches Saisonziel leicht nach oben korrigiert. Platz 4 und das Erreichen der 2.Playoff-Runde ist unser anvisiertes Ziel, welches wir Trainer Cory Holden und seinem Team aufgegeben haben“, so Jürgen Golly weiter.
Mit Martell und Fiedler erhält Trainer Holden mehr Tiefe im Kader.
Jürgen Golly weiter:“ Nochmals vielen Dank an die Sponsoren und privaten Gönner, ohne die beide Transfers nicht möglich gewesen wären. Wir haben beide Verträge zunächst bis Jahresende befristet, zumal die entstehenden Zusatzkosten noch nicht komplett abgedeckt sind. Mit den beiden Neuverpflichtungen gehen wir ein gewisses finanzielles Risiko ein. Andererseits ist nicht auszuschliessen, dass bei ausbleibenden sportlichen Erfolg auf Grund eines zu dünnen Kaders die Zuschauer ausbleiben würden und wir hierdurch ebenfalls in finanzielle Schwierigkeiten geraten könnten. Das Erreichen der neuen sportlichen Zielsetzung ist somit auch aus wirtschaftlichen Gründen sehr wichtig.“
Während viele Fans die beiden letzten Nachverpflichtungen sehr begrüßen, gibt es andere, die bereits fehlende Einsätze einiger Nachwuchskräfte befürchten.
Um letzteren gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen, wird Golly konkret.
„Keine Angst, unsere Nachwuchskräfte erhalten von uns das uneingeschränkte Vertrauen. Einige von ihnen haben bereits letzte Serie gezeigt, wie wichtig sie für uns sein können, andere werden hingegen erstmals an die rauhe Oberligaluft herangeführt werden müssen. Wir bauen auf unsere eigenen Kräfte und der Nachwuchs wird seine Chance bekommen, sich im Oberligakader zu beweisen und wir hoffen, dass sie diese sich bietende Chance auch nutzen werden.“
Neben dem Erwartungsdruck, der auf Trainer und Mannschaft lastet, will Jürgen Golly aber auch die Fans sowie das gesamte Umfeld gewissermaßen in die Pflicht nehmen. “Wir wollen weiterhin Spitzeneishockey bieten, die Voraussetzungen haben wir mit der Zusammenstellung des Kaders vorgenommen. Jetzt muss zum einen die Mannschaft den Erfolg bringen, zudem hoffen wir, dass auch die Fans und die gesamte Region geschlossen hinter uns stehen. Die Fans müssen wieder unserer siebter Mann auf dem Eis werden. Ich blicke positiv der neuen Spielzeit entgegen und bin stolz auf alle im Verein und auf alle unsere Unterstützer, die uns geholfen haben, dass wir jetzt da stehen, wo wir jetzt stehen.“
Abschließend lädt Jürgen Golly sprichwörtlich alle Fans für den kommenden Sonntag ein. „Gegen Erding wollen wir gleich zu Beginn der Saison ein Zeichen an die Konkurrenz geben, dass es heuer sehr schwer werden wird, Punkte aus der Netzsch-Arena zu entführen.“

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert