Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hamm. (PM) Die Sponsoren der Hammer Eisbären, die im Zuge der Übernahme des Spielbetriebs durch die Kenston Unternehmensgruppe bereits Zahlungen geleistet haben warten noch immer...

Hammer EisbärenHamm. (PM) Die Sponsoren der Hammer Eisbären, die im Zuge der Übernahme des Spielbetriebs durch die Kenston Unternehmensgruppe bereits Zahlungen geleistet haben warten noch immer auf die Rückzahlung dieser Gelder aufgrund des im Sommer erfolgten Rückzuges des Kölner Unternehmens.

 

Es wurde mehrfach versucht einen Konsens mit dem Unternehmen zu finden, allerdings blieben die Anfragen oftmals unbeantwortet oder wurden mit laufenden Rechtsstreitigkeiten abgewiegelt. Selbst ein entgegenkommendes Angebot, um für die Kenston Sport GmbH keine zusätzlichen Kosten entstehen zu lassen, fand kein Gehör. Warum das Kölner Unternehmen die Gelder zurück hält und auf die Angebote nicht reagiert sorgt auf Hammer Seite für Unverständnis.

 

Die Geduld der Sponsoren ist mittlerweile am Ende und so werden die noch ausstehenden Gelder beim Landgericht Köln eingeklagt. Die Summe der Gelder ist nicht unerheblich, insgesamt ca. 40.000 Euro, die dem Hammer Eishockeyverein natürlich in der Etatplanung fehlen. Eine Hinhaltetaktik, wie man sie dem Kölner Unternehmen durchaus vorwerfen könnte, wird nicht aufgehen. Durch Bürgschaften zweier Sponsoren ist der Spielbetrieb in jedem Fall gesichert.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert