Home Top-News Spitzenspiel in Bayreuth mit 7:2 gewonnen!!!
Top-News

Spitzenspiel in Bayreuth mit 7:2 gewonnen!!!

Share
Share

Sonthofen. (PM) Die Mannschaft des ERC Sonthofen 1999 kann auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken. Das Heimspiel gegen den Dritten der Bayernliga, die Memminger Indians, wurde mit 9:0 gewonnen und in Oberfranken beim aktuellen Tabellen-Zweiten bezwang die Mannschaft die Bayreuth Tigers mit 7:2.

Das Spitzenspiel in der Bayreuther Eishalle fand vor 1107 Zuschauern statt. Direkt ab Spielbeginn begannen die Gastgeber ihr schnelles Eishockeyspiel aufzuziehen. Damit versuchte man den Spielfluss des ERC Sonthofen zu unterbinden und selbst zu Tormöglichkeiten zu kommen. In der 6. Spielminute konnten dann die einheimischen Zuschauer jubeln, denn eine unübersichtliche Situation vor dem Tor der Bulls konnte von dem Bayreuther Spieler Thielsch zur Führung der Hausherren genutzt werden. Im weiteren Spielverlauf versuchten die Oberfranken zu weiteren Treffern zu kommen, aber der ERC kam immer besser in das Spiel.  Die Aktionen im Spielaufbau und in der konzentrierten Arbeit im Verteidigungsverbund wurden immer ruhiger und abgeklärter. Pavel Vit war es dann, der auf Zuspiel von Markus Vaitl den bis dahin  verdienten Ausgleich erzielte. Zwei Spielminuten später wurde es merklich ruhiger im Stadion, denn Michael Grimm verwandelte eiskalt auf Vorarbeit von Ron Newhook und Pavel Vit zur 2:1 Führung für die Bulls aus Sonthofen. Mit diesem Zwischenstand gingen beide Mannschaften in die Kabine.

Nach 18 Sekunden im 2. Drittel musste Michael Grimm auf die Strafbank. Die Bulls verteidigten mit Können und Geschick die Unterzahlsituation und die Gastmannschaft nahm direkt im Anschluss mehrer Strafzeiten. Der ERC belagerte das Tor von Bayreuth in Überzahl und hatte so gute Einschussmöglichkeiten, welche aber mit Glück und Können der Gastgeber vereitelt werden konnten. Andreas Kleinheinz war es dann in der 34. Minute, der sich auf Vorlage von Stefan Tarrach den Puck schnappte und mit einem wunderbaren Solo mehrere Gegenspieler narrte und den Goalie routiniert überwand. Es vergingen genau 4 Spielminuten bevor es wieder Andreas Kleinheinz war, der nach einer tollen Kombination mit Michael Waginger und Björn Friedl zum 4:1 abschloss. In der letzten Minute des zweiten Drittels war Markus Vaitl erfolgreich. Auf Vorarbeit von Pavel Vit versenkte er den Puck unter die Querstange des Torgehäuses. Mit dieser 5:1 Führung für die Bulls gingen beide Mannschaften in die Kabine und nach den bisher gezeigten Spielverlauf war die Führung verdient.

Das letzte Drittel begannen die Hausherren mit dem Willen den Spielstand zu ihren Gunsten zu verbessern. Sie versuchten den Spielfluss der Bulls zu stören und zum Abschluss zu kommen, aber ein sehr gut aufgelegter Thomas Zellhuber vereitelte all ihre Bemühungen. Es war dann Michael Waginger der Andreas Kleinheinz in der 45. Spielminute den Puck präsentierte, so das dieser sein drittes Tor erzielen konnte. 40 Sekunden später war wieder Markus Vaitl zur Stelle und erhöhte den Spielstand auf 7:1. Die Passgeber waren Florian Bindl und Ron Newhook. Der Torwart von Bayreuth, Bädermann, hatte nun genug und wurde ausgewechselt. Auch auf Seiten der Bulls wurden die Torleute getauscht. Die Hausherren versuchten im weiteren Spielverlauf das Ergebnis zu verbessern, aber viele Möglichkeiten konnten sie sich nicht erarbeiten. In der 52. Spielminute war es dann aber soweit. Max Hornik konnte einen harten Schuss von Christian Masel nicht parieren und dies stellte dann den Endstand der Partie dar.

Die gezeigten Leistungen der Sonthofer Spieler an diesem Wochenende waren außer-gewöhnlich gut, so wurden beide Verfolger in der Bayernliga klar und souverän bezwungen. Da für die Mannschaft am nächsten Wochenende spielfrei ist, werden die nächsten Tage zur Regeneration genutzt und man wird in der darauf folgenden Woche wieder zum normalen Trainingsbetrieb übergehen. Dem Trainerteam kann man zu den super Leistungen in der Vorrunde der Bayernliga nur Gratulieren und sich wünschen, das dies so weiter geht.

Share

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Eishockey-Magazin TV

Wo landet DEL Aufsteiger Dresdner Eislöwen am Ende der Hauptrunde?
Sportfoto-Sale - die Fotodatenbank für Print- und Onlinemedien
! NEU ! Immer mehr Nutzerinnen und Nutzer haben den WhatsApp-Kanal von Eishockey-Magazin.de abonniert. Melde dich jetzt an und erhalte regelmäßig aktuelle Nachrichten!
! WICHTIG ! Auch in Zukunft: Keine +Artikel, Abo-Modelle oder Bezahlschranke! - Eishockey-Magazin.de eröffnet Kanal für freiwillige Zahlungen - Hintergrund und wie man spenden kann