Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Timmendorf. (PM) Nach der unfreiwilligen Pause am letzten Wochenende geht es für die Beach Boys nun am kommenden Freitag endlich weiter. Zum Spitzenspiel des 19....

Logo EHC Timmendorfer Strand 06Timmendorf. (PM) Nach der unfreiwilligen Pause am letzten Wochenende geht es für die Beach Boys nun am kommenden Freitag endlich weiter. Zum Spitzenspiel des 19. Spieltags empfangen die Beach Boys um 20 Uhr den Tabellenzweiten Hannover Scorpions im heimischen ETC.

 

Durch das spielfreie Wochenende, das die Beach Boys durch die Absage der Nordhorner Ritter genießen durften, hat sich die Personallage endlich entspannt. Zwar muss Trainer Sven Gösch weiterhin auf die Verletzten Christopher Röhrl, Jason Horst und Jesper Delfs sowie auf den bei der U20-WM weilenden Tommy Raknic verzichten, die zuletzt angeschlagenen André Gerartz und Tibor Uglar sind dafür an Bord.  Auch bei Jeff Maronese scheinen die Chancen gut zu stehen, dass er am Freitag auflaufen kann.
Allerdings hat sich Sven Gösch noch nicht festgelegt, welcher „Konti“ auf der Tribüne Platz nehmen muss.

 

Nach der überraschenden Niederlage beim Adendorfer EC vor rund zwei Wochen konnte der Gegner Hannover Scorpions zuletzt wieder punkten. Gegen den Hamburger SV und die Crocodiles Hamburg gab es zuletzt wieder zwei Siege, wobei man gegen die Crocos mit einem 20:2 einen neuen Vereinsrekord aufstellen konnte. Allerdings sagen beide Spiele wenig über die aktuelle Stärke der Scorpions aus.
Personell können die Scorpions wohl aus dem Vollen schöpfen und dürften vor allem mit den bekannten Namen Andreas Morczinietz, Jan Jarabek und Sven Gerbig, die sich am letzten Sonntag bis zu siebenmal in die Scorerliste eintragen konnte, für Gefahr sorgen. Und insgesamt kann Trainer Lenny Soccio vier praktisch gleichstarke Reihen aufbieten.

 

Dass die Scorpions zu schlagen sind, haben nicht nur die Heidschnucken bewiesen. Auch die Beach Boys hatten die Langenhagener vor drei Wochen am Rande der Niederlage. Pech und ein unglückliches zweites Drittel kosteten die Beach Boys die Punkte und somit blieb am Ende „nur“ Lob und Anerkennung für eine tolle Mannschaftsleistung.
Diesmal sollen die drei Punkte am Strand bleiben – zumal die Beach Boys die Chance, mit einem Sieg bis auf drei Zähler an die Scorpions heranzurücken und mit einem Sieg das nötige Selbstvertrauen für das harte Programm, das bis zum Jahresende absolviert werden muss, zu tanken.

 

Die Abendkasse im ETC öffnet wie immer um 19 Uhr. Da wegen des großen Namens der Scorpions und des Spitzenspielcharakters mit einem größeren Andrang zu rechnen ist, empfiehlt es sich, seine Karte schon im Vorverkauf zu sichern. Dies ist wochentags zwischen 15 und 18 Uhr im Büro des EHCT 06 (ETC, 1. Stock) oder an der Kasse des ETC zu den öffentlichen Eislaufzeiten möglich.

 

Die Beach Boys haben am Sonntag spielfrei und dennoch dürfen sich die Eishockeyfreunde auf tollen Sport freuen. Die 1b, der STORM, spielt in der Regionalliga Nord gegen den Tabellenführer  Weserstars Bremen. Der Absteiger aus der Oberliga kommt mit vielen bekannten Namen wie Marc Meinhardt oder den Schön-Brüdern an den Strand und gibt seine Visitenkarte ab.
Eröffnungsbully ist um 18 Uhr, der Eintritt zum Spiel ist wie immer frei.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert