Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Spitzenspiel Erster gegen Zweiter in der INL Spitzenspiel Erster gegen Zweiter in der INL
Wien. (PM) Nach einem Drittel des Grunddurchgangs der Inter-National-League (INL) führt der EK Zell am See souverän die Tabelle an. Dahinter entwickelt sich ein Vierkampf... Spitzenspiel Erster gegen Zweiter in der INL

Wien. (PM) Nach einem Drittel des Grunddurchgangs der Inter-National-League (INL) führt der EK Zell am See souverän die Tabelle an. Dahinter entwickelt sich ein Vierkampf um die restlichen drei Plätze im Halbfinale.

Am Samstag kommt es in der Vorarlberghalle zum Duell Zweiter (frastanzer VEU Feldkirch) gegen Erster (EK Zell am See). In dieser Saison standen sich die beiden Kontrahenten bisher zwei Mal gegenüber, zwei Mal triumphierte dabei der überlegene Tabellenführer aus Zell am See.
Sind die Eisbären auswärts noch ungeschlagen, gab es am letzten Wochenende bereits die zweite Heimniederlage, als man gegen den EHC-Bregenzerwald überraschend mit 1:6 den Kürzeren zog.
Am Vorsprung von acht Punkten in der Tabelle hat sich dadurch aber nicht viel geändert.

„Nach der verkorksten Partie am Sonntag wollen wir auf die Siegerstraße zurück und uns mit zwei guten Leistungen rehabilitieren. Ich hoffe, die Fans verzeihen uns den Ausrutscher“, meint EKZUrgestein Thomas Guggenberger. Nach dem Spiel gegen Feldkirch steht für Zell am See, das bis auf Kassian Wohlgenannt und Daniel Hammerschmied vollzählig antreten kann, am Sonntag noch das Heimspiel gegen den EHC Palaoro Lustenau an.
Drei Vereine mit nur drei Punkten Abstand sitzen der VEU Feldkirch im Nacken. Daher wollen die Vorarlberger den ersten Sieg über die Eisbären einfahren, um sich wieder etwas Luft nach hinten zu verschaffen.

„Für die Mannschaft wird besonders wichtig sein, dass wir die Topscorer der Eisbären, Igor Rataj und Petr Vala, in den Griff bekommen“, wissen auch die Feldkircher über die Gefahr der beiden gegnerischen Stürmer, die zusammen bereits 49 Scorerpunkte gesammelt haben. Patrick Breuß, Daniel Fekete und Martin Mallinger fehlen auf Seiten der VEU, die am vergangenen Dienstag ein Testspiel gegen den HC Rankweil mit 13:2 gewann.

Der EHC Lustenau wurde zuletzt vom HK Triglav Kranj in der Tabelle überholt und auf Rang fünf verdrängt. Am Donnerstag haben sich die Lustenauer aufgrund unterschiedlicher Auffassungen im sportlichen Bereich von Head Coach Gary Prior, der eineinhalb Jahre bei den Löwen gearbeitet hat, getrennt.

Bis Mitte Dezember wollen die Lustenauer einen Nachfolger finden, in der Zwischenzeit übernehmen interimistisch die Nachwuchsbetreuer Sigi Haberl und Klaus Tschemernjak als Trainer. Der erste Legionär ist am Sonntag in Zell am See auch schon mit an Bord: der erfahrene schwedische Verteidiger David Printz wechselt vom HC Slovan Bratislava nach Lustenau.
„Durch den Trainerwechsel und der Verpflichtung des ersten Legionärs erwarten wir uns frischen Wind“, meint Obmann Michael Fink. Aufgrund von Verletzungen am Sonntag nicht dabei sind Julian Grafschafter und Marco Zorec.

Der EHC-Bregenzerwald hat wieder eine schwere Auswärtsfahrt nach Slowenien sowie zwei Partien gegen HK Triglav Kranj und HK Slavija Ljubljana vor sich. Bei den letzten beiden Gastspielen in Slowenien gab es zweiNiederlagen und für die Hälfte der Mannschaft eine Magen-Darm-Verstimmung. „Wir haben uns nach dem ersten Drittel des Grunddurchgangs wieder neue Ziele gesteckt. Momentan sind wir Dritter und wollen dies auch bleiben“, meint Head Coach Henrik Alfredsson. Dazu muss allerdings der erste Saisonsieg gegen Kranj gelingen, bisher gab es ein 2:5 und ein 2:6.
11. Spieltag (17./18.11.2012)

HK Triglav Kranj – EHC-Bregenzerwald
Ledena dvorana Zlato polje Kranj, 19:15 Uhr
SR: Borut LESNIAK, Gregor MARKIZETI, Milan ZRNIC
Link zum Livescoring: http://liveticker.laola1.at/eishockey/oeehv_livescores/livescores/16109.html

frastanzer VEU Feldkirch – EK Zell am See
Vorarlberghalle Feldkirch, 19:30 Uhr
SR: Robert DOSTAL, Emanuel KÖNIG, Karl WALLUSCHNIG
Link zum Livescoring: http://liveticker.laola1.at/eishockey/oeehv_livescores/livescores/16108.html

HK Slavija Ljubljana – EHC-Bregenzerwald
Ledena Dvorana Zalog, 17:00 Uhr
SR: Ales SKOFIC, Tilen PAHOR, Matej ROJKO
Link zum Livescoring: http://liveticker.laola1.at/eishockey/oeehv_livescores/livescores/16110.html

EK Zell am See – EHC Palaoro Lustenau
Eishalle Zell am See, 17:30 Uhr
SR: Christoph GESSON, Rene KARADAKIC, Harald SIX

Link zum Livescoring: http://liveticker.laola1.at/eishockey/oeehv_livescores/livescores/16111.html
Spielplan der INL: http://www.eishockey.at/inter-national-league/spielplanergebnisse/
Tabelle der INL: http://www.eishockey.at/inter-national-league/tabellen/grunddurchgang/
Statistik der INL: http://www.eishockey.at/inter-national-league/statistik/punkteliste/

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert