Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Frankfurt. (PM) Am vergangenen Sonntag gelang der Mannschaft von Trainer Tim Kehler ein überzeugender 5:1-Auswärtssieg gegen die Kassel Huskies. Durch den Sieg haben sich die...
Patrick Schmid fehlt weiterhin- © by Eishockey-Magazin (SR)

Patrick Schmid fehlt weiterhin- © by Eishockey-Magazin (SR)

Frankfurt. (PM) Am vergangenen Sonntag gelang der Mannschaft von Trainer Tim Kehler ein überzeugender 5:1-Auswärtssieg gegen die Kassel Huskies. Durch den Sieg haben sich die Löwen in der Tabelle abgesetzt: Mit elf Siegen aus elf Spielen beträgt der Vorsprung auf den zweiten Rang sieben Punkte.

 

Am kommenden Freitagabend reisen die Löwen zu den Moskitos nach Essen (Spielbeginn 20:00 Uhr), bevor am Sonntag das Heimspiel gegen den Neusser EV (Spielbeginn 18:30 Uhr) ansteht.

 

Löwen-Trainer Tim Kehler macht seinen Standpunkt vor den beiden Partien des Wochenendes klar: “Wichtig ist für uns, weiter auf einen konstantem Level zu spielen und dabei ausgeglichen zu sein ohne zu große Euphorie oder mit hängenden Köpfen zu Werke zu gehen. Der Sieg in Kassel war wichtig, aber er hat weder etwas an meiner noch an unserer gemeinsamen Arbeit geändert. Bis jetzt war es eine harte Trainingswoche, in der die Jungs sehr gut mitgezogen haben und wir wollen in den Spielen am kommenden Wochenende wieder sechs Punkte holen.“

 

Weiterhin ausfallen werden die Stürmer Roland Mayr und Patrick Schmid, auch für Stephan Kreuzmann und Richie Mueller kommen die Spiele gegen Essen und Neuss zu früh. Tim Kehler erklärt: „Beide sind auf einem guten Weg. Allerdings wollen wir ihren Einsatz auch nicht unnötig forcieren, sondern  dafür sorgen, dass ihre jeweiligen Verletzungen komplett ausheilen.“

 

Mit dabei ist weiterhin Verteidiger James Jarvis, dessen Vertrag am gestrigen Mittwoch bis Saisonende verlängert wurde.

 

Solidarität mit den Spielern des Neusser EV

 

Für das Heimspiel am Sonntag haben die Löwen Frankfurt einen Wunsch aus dem Kreise der Löwen-Fans aufgenommen: Um die sportlich faire Einstellung der Spieler des Neusser EV zu würdigen, werden die Neusser Spieler einzeln von den Löwen-Fans auf das Eis gerufen. Dabei werden die Namen der Neusser Spieler auf der Videowand eingeblendet. Danach folgt wie gewohnt der Einlauf des Löwen-Rudels auf das Eis.

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert