Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Passau. (PM) Nachdem in der vergangenen Woche bekannt wurde, dass Passau seitens der IIHF (International Ice Hockey Federation) den Zuschlag für die Ausrichtung des...

Logo der EHF Passau Black HawksPassau. (PM) Nachdem in der vergangenen Woche bekannt wurde, dass Passau seitens der IIHF (International Ice Hockey Federation) den Zuschlag für die Ausrichtung des Europäischen Qualifikationsturniers für die Inlinehockey-Weltmeisterschaft 2014 im tschechischen Pardubice erhielt, laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren.

Inzwischen sind auch das Teilnehmerfeld sowie der Spielplan des zwischen dem 09. und 11. August ausgetragenen Turniers endgültig bestätigt. Nachdem die Mannschaft aus Griechenland ihre Teilnahme, wie bereits vermutet, zurückgezogen hat, bleibt es bei einem Viererfeld: Die Türkei, Lettland, Mazedonien sowie Irland werden den Sieger dieser Gruppe ausspielen, der im kommenden Jahr an der Weltmeisterschaft in Tschechien teilnehmen darf.

Der Spielplan des IIHF-Turniers in der Passauer Eis-Arena gestaltet sich wie folgt:

 

Freitag, 09. August:

18:00 Uhr: Lettland – Irland

20:00 Uhr: Türkei – Mazedonien

 

Samstag, 10. August:

18:00 Uhr: Lettland – Mazedonien

20:00 Uhr: Irland – Türkei

 

Sonntag, 11. August:

13:00 Uhr: Mazedonien – Irland

15:00 Uhr: Türkei – Lettland

 

Bereits am Donnerstag, dem 08. August greifen auch die heimischen Passauer ins Geschehen ein: Um 20:00 Uhr tritt eine Mannschaft der Black Hawks in einem Freundschaftsspiel gegen die Nationalmannschaft aus Lettland an.

Wichtige Info für alle Fans und Besucher: Um diesen schnellen und spannenden Sport noch populärer zu machen, haben sich die Veranstalter dazu entschlossen, sowohl für das Passauer Freundschaftsspiel als auch für die sechs Qualifikations-Partien keinen Eintritt zu verlangen!

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert