Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

München. (PM) Am heutigen Mittwoch gab die zweite Deutsche Eishockey Liga ihren vorläufigen Spielplan für die kommende Saison bekannt. Vorausgesetzt der im Laufe dieser...
Eislöwen Coach Thomas Popiesch - © by Eishockey-Magazin (RT)

Eislöwen Coach Thomas Popiesch – © by Eishockey-Magazin (RT)

München. (PM) Am heutigen Mittwoch gab die zweite Deutsche Eishockey Liga ihren vorläufigen Spielplan für die kommende Saison bekannt.

Vorausgesetzt der im Laufe dieser Woche abgeschlossenen Lizenzierung aller Clubs startet die zweite Liga ebenso wie die Deutsche Eishockey Liga (DEL) am 13. September in ihre neue Saison. Bei der Erstellung des Spielplans konnten erstmals Synergien erprobt werden und die Ressourcen der DEL genutzt werden, deren Ligenleiter Jörg von Ameln mit der Fertigung des Plans beauftragt worden war.

Die Highlights des ersten Spieltags dürften zweifelsohne die Derbys zwischen Weißwasser und Dresden, sowie der Südgipfel Riessersee gegen Rosenheim werden. Aufgrund der bisher bekannten Kaderplanungen dürfen sich die Fans auf eine spannende und ausgeglichene Spielzeit freuen.

„Unser Auftaktwochenende ist knackig und eine Herausforderung. Wir freuen uns auf den Auftakt in Weißwasser und das Heimspiel gegen den Meister aus Bietigheim. Nach diesem Wochenende wissen wir direkt, wo wir stehen“, sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch.

Kopie von DEL2-Spielplan Saison 2013-2014

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert