Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Weiden. (PM) Nach der Vertragsverlängerung mit Goalie Daniel Huber haben die Blue Devils Weiden mit einem weiteren absoluten Leistungsträger den Vertrag für die kommende...
David Musial bleibt eine weitere Saison in der Oberpfalz - © by Eishockey-Magazin (NE)

David Musial bleibt eine weitere Saison in der Oberpfalz – © by Eishockey-Magazin (NE)

Weiden. (PM) Nach der Vertragsverlängerung mit Goalie Daniel Huber haben die Blue Devils Weiden mit einem weiteren absoluten Leistungsträger den Vertrag für die kommende Spielzeit verlängert: Der erfahrene Spielmacher David Musial hält den Blue Devils die Treue. Damit geht der 37-jährige Stürmer in seine vierte Saison im Weidener Trikot.

Große Freude bei EV-Vorsitzendem Thomas Siller: „David Musial ist ein erfahrener Spieler mit einer absolut profihaften Einstellung. Ein sehr starker Mittelstürmer, unser Denker und Lenker.“ Dass er zum ersten Mal in seiner Karriere vier Spielzeiten am Stück beim gleichen Verein verbringt, spreche für den Verein. „Das beweist wohl, dass er sich hier absolut wohl fühlt“, zeigt sich der Vorsitzende zufrieden.

Seit der Saison 2010/2011 geht David Musial für die Blue Devils auf Torejagd und hat dabei in bislang 118 Spielen 76 Tore und 120 Vorlagen beigesteuert. In der abgelaufenen Spielzeit wurde der Spielmacher mit 24 Toren und 42 Vorlagen (66 Punkte) hinter Sturmpartner Dušan Andrašovský (75 Punkte) der zweitbeste Scorer des Teams.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert