Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bad Nauheim. (PM) Der EC Bad Nauheim kann den nächsten hochkarätigen Neuzugang vermelden: vom EHC Klostersee wechselt Top-Stürmer Michael Dorr zu den Roten Teufeln,...
Michael Dorr wechselt zum EC - © by Eishockey-Magazin (NE)

Michael Dorr wechselt zum EC – © by Eishockey-Magazin (NE)

Bad Nauheim. (PM) Der EC Bad Nauheim kann den nächsten hochkarätigen Neuzugang vermelden: vom EHC Klostersee wechselt Top-Stürmer Michael Dorr zu den Roten Teufeln, der US-Amerikaner unterzeichnete am Wochenende einen Jahresvertrag bei den Kurstädtern. Der 24-Jährige Rechtsschütze wurde vergangene Spielzeit zum „Spieler der Saison“ in der Oberliga Süd gewählt, als er im Dress des Bad Nauheimer Viertelfinalgegners in 47 Ligaspielen sage und schreibe 44 Tore erzielte und für weitere 45 Treffer auflegte. Alleine in den Playoffs kam er in sieben Partien auf 17 Scorerpunkte (9 Tore, 8 Vorlagen), was die Verantwortlichen umso stolzer macht, dass der US-Boy seine Unterschrift unter einen Vertrag mit dem EC Bad Nauheim trotz zahlreicher anderer Angebote gesetzt hat.

„Michael Dorr passt genau in unser System mit jungen, hungrigen Spielern. Er hat unglaublich viel Talent und wird ein Liebling der Fans werden mit seiner Schnelligkeit und Torgefahr. Er wird den gegnerischen Teams vor einige Aufgaben stellen“, äußert sich Headcoach Frank Carnevale zu seinem zweiten Neuzugang. „Michael war von Anfang an einer unserer Wunsch-Ausländer“, sagt EC-Sportdirektor Daniel Heinrizi. „Er ist ein schneller Spieler, ist sehr agil und hat einen überragenden Schuss. Darüber hinaus verfügt er über ein sehr gutes Spielverständnis und ist nur schwer von der Scheibe zu trennen. Er war der Spieler im Viertelfinale letzte Saison, der uns so richtig Kopfschmerzen bereitet hat. Umso mehr freut es uns, dass er nun ein Roter Teufel ist“, so Heinrizi. „Ich bin überzeugt, dass wir in Bad Nauheim etwas bewegen können.
Ich freue mich, Teil dieses Programms in der kommenden Saison bei den Roten Teufeln zu sein. Die Verantwortlichen haben mich vollends überzeugt, so dass ich den anstehenden Aufgaben positiv entgegen sehe“, sagt Michael Dorr zu seiner Vertragsunterschrift.

Der erste Kontingentspieler der Kurstädter kam vor der letzten Saison aus Nordamerika zu den Grafingern, wo er somit seine erste Europa-Station absolvierte. In seiner Heimat war er zuvor u.a. in der ECHL (South Carolina Stingrays) sowie der WCHA (Minnesota) aktiv, seine Collegezeit verbrachte er in Des Moines (IA), was bereits einige sehr populäre Eishockeyprofis hervorgebracht hat. Seine Torgefahr unterstrich Dorr vergangene Spielzeit auch in den Viertelfinalpartien gegen den EC Bad Nauheim, als er im dritten Match gleich zwei Mal traf und die Roten Teufel damit am Rande einer Niederlage hatte. Letztendlich gewannen die Gastgeber aber mit 6:5 n.V. und holten bekanntermaßen später den Titel. Michael Dorr fiel den Verantwortlichen in diesen Spielen aber besonders auf, so dass man froh ist, den 1,78 Meter großen und 79 Kilogramm schweren Angreifer nach Hessen lotsen zu können.

„Wir hatten ja bereits verkündet, dass wir mit absoluten Top-Leuten in Verbindung stehen. Ich denke mal, dass der Name Michael Dorr, der zahlreiche andere Angebote aus allen Ligen hatte, ein Beleg hierfür ist. Ich bin überzeugt, dass wir eine schlagkräftige Truppe auf die Beine stellen können, zumal wir ja noch einige Plätze offen haben. Sofern die guten Gespräche der letzten Tage zum Abschluss gebracht werden, können wir uns noch auf einiges freuen“, frohlockt Geschäftsführer Andreas Ortwein, der den Namen Michael Dorr den Sponsoren heute Morgen exklusiv auf einem Empfang in Friedberg präsentieren konnte.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert