Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Crimmitschau. (PM) Die Spieler der Eispiraten Crimmitschau müssen noch vor dem offiziellen Start ins Trainingslager ihren momentanen Fitnesszustand unter Beweis stellen. Dazu laufen noch...

Logo der Eispiraten CrimmitschauCrimmitschau. (PM) Die Spieler der Eispiraten Crimmitschau müssen noch vor dem offiziellen Start ins Trainingslager ihren momentanen Fitnesszustand unter Beweis stellen. Dazu laufen noch bis Samstagmittag intensive Tests im Sportpark Meerane. Jeder Profi muss spezielle Übungen absolvieren, bei denen die Bestwerte ermittelt werden. In Verbindung mit einem Laktattest, bei dem die Milchsäure Werte im Blut bestimmt werden, erhält Trainer Chris Lee einen Einblick in die derzeitige sportliche Verfassung jedes Spielers. Anhand der so gewonnen Daten werden dann auch die ersten Trainingseinheiten speziell angepasst, um möglichst den optimalen Leistungsstand jedes Einzelnen zu erreichen.

Neu wird in diesem Jahr ein weiterer medizinischer Checkup sein, der nun von der DEL2 vorgeschrieben ist. Dabei werden die Herzfunktionen der Spieler intensiv von Experten überprüft. Zudem wird ein Belastungs-EKG durchgeführt, um sämtliche gesundheitliche Risiken für die Spieler zu minimieren. Die reguläre medizinische Überprüfung, welche die Eispiraten bereits in den zurückliegenden Jahren durchgeführt haben, bleibt zudem weiter ein fester Bestandteil. Somit hat jeder Spieler ein umfangreiches Programm, welches er noch vor dem Trainingsauftakt am kommenden Montag zu absolvieren hat.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später