Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Pfronten. (PM) Das Gastspiel am Freitag Abend beim ERC Sonthofen dauerte gerade einmal neun Minuten, dann war es auch schon wieder zu Ende. Grund...

Logo der EV Pfronten FalconsPfronten. (PM) Das Gastspiel am Freitag Abend beim ERC Sonthofen dauerte gerade einmal neun Minuten, dann war es auch schon wieder zu Ende. Grund war der Nebel der ein ordnungsgemäßes Spiel im Stadion der Oberallgäuer unmöglich machte.

 

Zum Zeitpunkt des Spielabbruchs lagen die Hausherren nach Treffern von Andreas Kleinheinz, Ron Newhook und Janne Kujala bereits mit 3:0 in Front. Klare Sicht und auch klare Verhältnisse gab es am Sonntag darauf im Pfrontener Sherwood Stadion zu sehen, als der Bayernligist ECDC Memmingen zum Rückspiel antrat. Im Gegensatz zum Hinspiel konnten die Falcons, die auf mehrere Stammkräfte verzichten mussten, das Spiel lange Zeit offen halten. Nach einer schönen Einzelleistung von Timo Stammler konnten die Hausherren in der 17. Minute in Führung gehen, diese sollte bis zur 30. Minute Stand halten, ehe Michael Simon den Ausgleich erzielen konnte. Im weiteren Verlauf des zweiten Spielabschnitts kamen die Indians zu weiteren drei Treffern durch Michael Polaczek, Martin Jainz und Ronny Zienteck. Als im Schlussdrittel Nicolas Becker in der 45. Minute einnetzte, war die Partie endgültig zu Gunsten der Gäste entschieden. Zwar kamen die Falcons nun noch öfters zu aussichtsreichen Torchancen, ein zweiter Treffer wollte jedoch nicht mehr gelingen. So war es Tim Tenschert vorbehalten, in der 53. Minute das Tor zum Endstand von 1:6 zu erzielen. Bitter für die Falcons, dass sich nach Robin Wiedemann letzte Woche nun mit Mathias Zacherl ein weiterer Verteidiger verletzte und vorzeitig vom Eis musste. Insgesamt zeigten sich die Pfrontener im Vergleich zur Vorwoche jedoch, was die Einsatzbereitschaft angeht verbessert, was auf jeden Fall Hoffnung für die nächsten Spiele macht. Bis dahin dürften auch einige Spieler wieder in den Mannschaftskader zurückkehren.
Strafzeiten: ECDC Memmingen: 18 Minuten + 10 Minuten für Marc Stotz, EV Pfronten: 20 Minuten + 10 Minuten für Armin Schneider.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert