Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Selb / Waldkraiburg. (PM Wölfe/Löwen) Die Begegnung der Oberliga Süd am Sonntagabend zwischen dem VER Selb und dem EHC Waldkraiburg wurde beim Stand von... Spielabbruch in Selb – DEB muss über Neuansetzung entscheiden

© M. Wiedel


Selb / Waldkraiburg. (PM Wölfe/Löwen) Die Begegnung der Oberliga Süd am Sonntagabend zwischen dem VER Selb und dem EHC Waldkraiburg wurde beim Stand von 3:1 für die Gastgeber abgebrochen. Grund war eine circa einen Quadratmeter große Beschädigung des Eises am Mittelkreis. Trotz mehrerer Reparaturversuche konnte der Schaden nicht behoben werden.

Zuerst versuchten die Eismeister noch intensiv den aufgetretenen Schaden – die Gummierung einer Werbeaufschrift trat an einer dünnen Stelle des Eises durch – zu beheben. Trotz vorgezogener Drittelpause – es waren noch 4:53 im Mitteldrittel auf der Stadionuhr – und weiteren „Eisreparaturen“ entschied sich der Unparteiische – zur Ãœberraschung zahlreicher Spieler auf dem Eis – das Spiel nicht mehr neu anzupfeifen. Um 20:14 Uhr brach Hauptschiedsrichter Westhaus offiziell die Partie beim Spielstand von 3:1 für unsere Wölfe ab.

Deutscher Eishockeybund muss entscheiden


Wie geht es nun weiter? Wie wird die Partie gewertet? Kommt es zu einem Wiederholungs- bzw. Nachholspiel? All diese Fragen blieben unmittelbar nach dem Spiel und auch auf der durchgeführten Pressekonferenz offen. So sehr unsere Wölfe natürlich auf ein Wiederholungsspiel hoffen, liegt diese Entscheidung nun beim Deutschen Eishockeybund.
Alle Zuschauer des heutigen Spieles werden in diesem Zusammenhang gebeten, die heutigen Eintrittskarten bis zu einer Entscheidung des DEB´s aufzuheben

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert