Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bad Tölz. (PM) Es könnte eng werden für die Tölzer Löwen im Kampf um den Verbleib im Spitzenquartett der Oberliga Süd und eine gute...
Florian Flocko Funk kann am Sonntag  mit den Löwen gegen Klostersee wichtige Punkte erkämpfen - © by Eishockey-Magazin (NE)

Florian Flocko Funk kann am Sonntag mit den Löwen gegen Klostersee wichtige Punkte erkämpfen – © by Eishockey-Magazin (NE)

Bad Tölz. (PM) Es könnte eng werden für die Tölzer Löwen im Kampf um den Verbleib im Spitzenquartett der Oberliga Süd und eine gute Ausgangsposition für die Playoff-Spiele. Deshalb hat das Heimspiel der „Buam“ gegen Verfolger EHC Klostersee am Sonntag um 18 Uhr vermutlich richtungsweisenden Charakter. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams liegt nicht einmal drei Wochen zurück und hinterließ einen nachdenklichen Löwen-Cheftrainer, dessen Team von den Grafingern mit 1:5 zerlegt wurde: „Das war das erste und einzige Saisonspiel, in dem wir wirklich keine Siegchance hatten“, erinnert sich Florian Funk und appelliert an Spieler und Fans: „Wir müssen diesmal wirklich hundertprozentig da sein.“
Was die Löwen anbelangt, gibt es allerdings ein paar Fragezeichen: „Christoph Fischhaber, Michael Fischer und Dennis Neal plagen sich mit Infekten herum: Einsatz ungewiss. Und fraglich ist auch Peter Lindlbauer, über dessen Freigabe die Nürnberger IceTigers am Freitag noch nicht entschieden hatten, während der Einsatz von Leo Pföderl bereits beschlossene Sache ist. Übrigens bedeutet das Spiel am Sonntag ein kleines Jubiläum: Zum 75. Mal treffen Bad Tölz und Klostersee aufeinander. Doch zum Feiern gibt’s bessere Gründe. Fragt sich nur: für wen?

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert