Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Adendorf. (PM) Wie auch schon vor der vergangenen Saison, so zieht sich nun leider auch vor dieser Saison ein Team aus der Oberliga Nord...

Logo des Adendorfer ECAdendorf. (PM) Wie auch schon vor der vergangenen Saison, so zieht sich nun leider auch vor dieser Saison ein Team aus der Oberliga Nord zurück. Die Weser Stars aus Bremen haben vor kurzem bekannt gegeben das sie aus finanziellen Gründen nicht in der dritthöchsten Spielklasse antreten können.
Dieser Rückzug stellt nun auch den Adendorfer EC vor kleinere Probleme. Zwar hat die Oberliga im Vergleich zur letzten Saison noch immer zwei Team mehr in der Liga und ist weiterhin so stark und attraktiv wie schon lange nicht mehr, jedoch müssen nun Änderungen in der Kalkulation vorgenommen werden. Dies beinhaltet in erster Linie den für den AEC wichtigen Vorverkauf der Dauerkarten. Kalkuliert wurde die Dauerkarte für 20 Saisonspiele (Vorbereitung und Hauptrunde) was nun durch den Rückzug der Weser Stars nicht mehr möglich ist. Einen weiteren Rückschlag gab es zudem nun auch in der Vorbereitung. Nach einem Gespräch mit der Gemeinde Adendorf, welche als Inhaber dem Adendorfer EC die Eishalle zur Verfügung stellt, kam nun heraus dass der AEC so spät wie noch nie das Eistraining beginnen kann. Die geplante Fertigstellung für das Eis ist für den 23. September terminiert wurden. Durch diese späte Eisaufbereitung hat der AEC lediglich zwei Wochen Eistraining sowie ein Testspielwochenende zu Verfügung bevor es am 04. Oktober in die Punktspiele geht, so wenig wie bei keinem anderen Team in der Liga, wo einige Teams in den kommenden Tagen bereits mit dem Eistraining beginnen. Allerdings zeigte sich die Gemeinde Adendorf in einem kürzlich stattgefundenen Gespräch bereit diesen Termin noch einmal zu überdenken und die Eisbereitung eventuell etwas vorzuziehen. „Hier sprechen wir allerdings nur über 3-5 Tage was ein weiteres Vorbereitungsspiel nicht möglich machen wird“, so Finn Sonntag vom AEC. Sonntag wirbt hierbei um Verständnis für die Gemeinde: „Die Gemeinde Adendorf macht durch ihre Unterstützung Oberliga Eishockey erst möglich. Natürlich ist die späte Aufbereitung ärgerlich und für eine gute Vorbereitung nicht hilfreich, aber gespart werden muss leider überall.“
Der AEC bittet seine Fans weiter darum fleißig Dauerkarten zu erwerben. Dafür wurde nun die Frist für den Frühbucherrabatt bis zum 15. August verlängert. Die Attraktivität der Dauerkarte bleibt auch durch den Wegfall der drei Spiele erhalten und ist weiterhin für 20 Spiele gültig. Die Dauerkarte gilt nun für insgesamt für 20 Spiele in der neuen Eiszeit (Vorbereitung + Hauptrunde + weiterführende Runden ab Mitte Februar) egal ob ein Spiel zwischendurch verpasst wird oder nicht. Als weiterer Vorteil der Dauerkarte kann sicherlich der 10 Prozent Nachlass beim Sponsor tejo Wohnwelten angesehen werden. Des Weiteren gibt es nach den besuchten 20 Spielen unter Vorlage der Dauerkarte einen Nachlass von einem Euro auf den Eintrittspreis. Unterstützt weiter eure Heidschnucken und bestellt eure Dauerkarte mit einer Mail an vorverkauf@adendorfer-ec.com oder per Post an: Adendorfer EC Eishockey-Betriebs UG, Rathausweg 4, 21365 Adendorf.

Dauerkarte normal: 140 Euro (Frühbucher bis 15. August: 125 Euro)
Dauerkarte ermäßigt: 90 Euro (Frühbucher bis zum 15. August: 80 Euro)
Dauerkarte Vater/Mutter-Kind: 195 Euro (Frühbucher bis zum 15. August: 180 Euro)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert